espresso - Dezember 2021

C h r i s t m a s S h o p p i n g 72 500 000Weihnachtslichter Ganz neu ist in diesem Jahr die WestPark-Weih- nachtsdekoration: insgesamt 214 laufende Meter Girlanden mit Kristallen, Schneeflocken, Weih- nachtskugeln und Schleifen. Über 500.00 Lichter erhellen das Center, es gibt wieder den riesigen Weihnachtsbaum auf der WestPark-Plaza und für die Kinder einen spannenden Parcours. Diese Partnerschaft hat Substanz: Seit vielen Jahren arbeiten die EDEKA Südbayern und das Bayerische Rote Kreuz (BRK) in Eichstätt bereits zusammen. EDEKA Südbayern-Vorstand Claus Hollinger übergab einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an die lokale Organisation. Das Geld fließt direkt in Präsente für alle Blutspender, die in den nächstenMonaten an Blutspende-Ak- tionen des BRK Eichstätt teilnehmen. „Gesell- schaftliches Engagement und das Stärken des sozialenMiteinanders sindWerte, die fest in unse- rem genossenschaftlichen Selbstverständnis ver- wurzelt sind. Und Blutspenden rettet Leben, da helfen wir natürlich immer gern“, so Claus Hollin- ger. Für Michael Gorum, Kreisgeschäftsführer beimBRK Eichstätt, hat der Spendenscheck zu- gleich eine willkommene Signalwirkung: „Blut ist Mangelware. Gerade in Zeiten der Pandemie ist es immens wichtig, die Menschen für die Bedeutung von Blutspenden zu sensibilisieren. Auch deshalb sind wir so dankbar für diese Unterstützung.“ Zum Start der Vorweihnachtszeit bietet das WestPark Shopping- Center jede Menge Neues Weih nachts stimmung im WESTPARK „Blut ist Mangelware“: EDEKA SÜDBAYERN spendet 5.000 Euro an das Bayerische Rote Kreuz in Eichstätt WIRTSCHAFT Karitativer GELDSEGEN S TA R K E PA RT N E R EDEKA Südbay- ern-Vorstand Claus Hollin- ger (rechts) überreicht Herrn Michael Gorum, Kreisgeschäfts- führer des BRK Eichstätt, den Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro Foto: unsplash.com WestPark-Geschäftsführer Frank Hausschmid erklärt dazu: „Weihnachten ist für uns alle eine besondere Zeit. Daher freuen wir uns in diesem Jahr besonders darauf, unsere Kunden und Kundinnen mit neuen Shopbetreibern, Retail-Formaten und einer vollkommen neuen Weihnachtsdekoration zu überraschen.“ Neue Shopping-Angebote Das WestPark Angebot ist ab jetzt noch vielfälti- ger. Neue Shopbetreiber, die im September, Okto- ber und November ihre Shops eröffnet haben, sind: • das WestPark TV Studio • CROPZ: Ein Concept-Store für li- mitierte Sneaker, High-Fashion-Pro- dukte und Vintage-Kleidung. • PARTYTOP: Ob Kindergeburtstag, Verlo- bung, Hochzeit, Firmenfeier, Motto-Party oder Weihnachten, Partytop bietet für jede Gelegenheit tolle Inspirationen und vor allem komplette Ausstattungen für alle Anlässe. • DIGITAL Pop-up-Store: Durch die Ver- bindung der Vorteile von on- und offline möchte von7 die Zukunft von Räumen und Flächen gestalten, indem es sie in kulturelle, unterhaltsame und bunte Orte verwandelt. • INTIMISSIMI: Seit 1996 verführt das Un- ternehmen seine Kundinnen mit reizvollen Lingerie-Produkten, die auf Schönheit, Eleganz und Komfort ausgelegt sind. Tradition genießen imUnternehmensverbund auch die eigens für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EDEKA Südbayern an den Logistikstandorten organsierten Blutspende-Ta- ge. „Sobald das Pandemiegeschehen es wieder zulässt, werden wir die Blutspenden auch bei uns imHaus wieder durchführen“, verspricht Claus Hollinger. Die Kooperation mit demBRK umfasst noch eine weitere Ebene: Denn auch in Sachen Corona-Tests für die Beschäftigten der EDEKA Südbayern unterstützen uns die lokalen Lebensretter aus Eichstätt. „Mit ihren unter professionellen Bedingungen durchge- führten Tests trägt das BRK dazu bei, dass wir die Lebensmittelversorgung in der Region kon- tinuierlich sicherstellen“, sagt Claus Hollinger.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=