espresso - Januar 2022

• PENDELTÜREN MIT HYDRAULIKBAND • SPROSSENAUFTEILUNG FREI WÄHLBAR • GLAS IN VERSCHIEDENEN FARBEN • VERSCHIEDENE GRIFFE • ALLE RAL-FARBEN MÖGLICH • OFFENSTELLUNG BEI 90° • WOHNRAUMABTRENNUNG • FÜR JEDE MAUERÖFFNUNG GIBT ES EINE PASSENDE LÖSUNG H ;uu mbѴѴķ v|;ѴѴ;m Sb; vb1_ 7o1_ 0b‚; =ুu -ѴѴ;ķ 7b; Sb; mo1_ mb1_| h;mm;mķ h†uŒ ˆouĺ Mein Name ist Manuel Knill, ich bin 38, verheiratet, habe eine kleine Toch- ter, einen Hund, einen Garten und ein Haus, welches sich selbst versorgt. Also rein äußerlich recht normal, aber was ist schon normal. Geboren und aufgewachsen bin ich im nahegelegenen Donau-Ries, studiert und gearbei- tet habe ich in München und London. In London habe ich auch meine Frau kennen und lieben gelernt. Seit 01. Juli bin ich nun für unsere Stadt Ingol- stadt als Leiter Standortmarketing und Tourismus bei der IFG angestellt. b;v; Povbঞom ‰†u7; holrѴ;‚ m;† ];v1_-@;mĺ )o=ুu vbm7 Sb; hুm[b] ˆ;u-m|‰ou|Ѵb1_ĵ Ich hoffe für all das, was ich verbessern kann. Ich leite in erster Linie den Be- reich Standortmarketing und Tourismus, der wird ab dem 01.01.2022 unter dem Vorstand der IFG, Herrn Prof. Dr. Rosenfeld, neu geschaffen und neu entwickelt. Herr Prof. Rosenfeld ist zudem auchWirtschaftsreferent der Stadt Ingolstadt, somit also eine Schlüsselfigur für die Umsetzungsstärke der zu schaffenden Abteilung. Im Zuge der Zentralisierung des Standort- marketings werde ich perspektivisch Stück für Stück für das gesamte Mar- keting des Standortes nach außen und innen verantwortlich sein. Wir wol- len Ingolstadt als Marke positionieren und professionell vermarkten. Ein Standort befindet sich heute mehr denn je in einer massiven Konkurrenz- “ Wir müssen international denken , national kommunizieren und regional fördern situation, nicht nur zu anderen Städten in Bayern oder Deutschland, wir konkurrieren mit anderen Standorten weltweit. Um Firmen in Ingolstadt anzusiedeln, benötigen wir die richtige Infrastruktur, das richtige Setup und die passenden Mitarbeiter/innen. Um Firmen sowie junge Familien für Ingolstadt zu begeistern, benötigen wir einen Standort, der Interesse weckt und Perspektiven aufzeigen kann. Ein weiterer Ansatzpunkt, um Firmen und Fachkräfte nach Ingolstadt zu holen, außer durch soziale Grundlagen wie bezahlbarenWohnraum und tolle Fördermöglichkeiten für junge Menschen, ist der Tourismus. Tourismus bringt Menschen in die Stadt, die hier essen, trinken und vielleicht hier und da etwas kaufen möchten. Dies wird Gastronomie und Einzelhandel stärken und führt zu einem breiteren Angebot. Man kann Standortmarketing nicht ohne Tourismus denken und umgekehrt. Somit übernehme ich auch die Verantwortung für die jetzige Ingolstädter Tourismus und Kongress GmbH, welche kommendes Jahr in die IFG eingegliedert werden soll. Große Umstrukturierungen warten auf mich und mein Team – ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten und freue mich riesig über diese Aufgabe. A0 ƏƐĺƏƐĺƑƏƑƑ mbll| 7b; m;†; A0|;bѴ†m] oLŒb;ѴѴ b_u; Au0;b| -†=ĺ Sb; v;Ѵ0v| vbm7 0;u;b|v v;b| †Ѵb bm 7b; Em|‰b1hѴ†m] ;bm];0†m7;mĺ )-v bv| bm 7;m Ѵ;|Œ|;m om-|;m r-vvb;u|ĵ Viel. Wer sich mit dem Thema Transformation beschäftigt, weiß, welche Mammutaufgabe es darstellt, über Jahrzehnte entstandene Strukturen und Verhaltensweisen aufzuweichen, diese zu prüfen und für die modernen

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