espresso - Januar 2022
16 PEOPLE Anforderungen wieder zu verfestigen. Diese Veränderungsphase bedingt vieler Entschei- dungen, welche nicht jedem im ersten Moment als richtig oder sinnvoll erscheinen. Hier ist meine Aufgabe, die Menschen zu informieren, mitzunehmen und zu begeistern, zusammen mit der Stadt diesenWeg zu gehen. Veränderung ist Teil unseres Arbeitslebens und damit Teil der Gesellschaft. Die Pandemie hat vieles befördert oder beschleunigt, der Weg ist jedoch ähnlich geblieben. Wir müssen international denken, national kommunizieren und regional fördern. Somit habe ich an manchenWochentagen 8 bis 9 Termine mit Menschen in städtischen Leitungs- noch Zeit ist, also eher spät am Abend, lese ich mich noch in Gesellschaftsrecht und Steuerthe- men ein. Lange und viel zu arbeiten ist für mich kein Problem, ich bin es gewohnt und weiß vor allem auch, in was ich die Zeit investiere – in unsere kleine Großstadt Ingolstadt. _u; ou_;ub];m -uub;u;v|-ঞom;m -u;m 7b; bѴѴbom;mv|࢜7|; om7om m7 ুm1_;mĺ )-ul f;|| m]oѴv|-7|ĵ Weil ich London und München schon kenne. Nein, ehrlich. Ich habe meine Zeit dort genos- sen. Ich habe intensiv gelebt und gearbeitet, ich habe viel gesehen. Ich habe mich bewusst für Ingolstadt entschieden, weil ich mich hier zu- hause fühle, weil ich hier angekommen bin, weil meine Frau hier zuhause ist, meine Tochter hier geboren ist und weil ich hier vieles von Anfang an miterleben kann. Wir stehen an der Schwelle zu einer spannenden Veränderung, wir entwickeln uns weiter. Ingolstadt ist Teil der Metropolregi- on München und einer der drei Eckpunkte des magischen Dreiecks München/Augsburg/Ingol- stadt. Internationale Firmen schauen auf diese Innovations-Region, die Landes- und Bundesre- gierung schaut auf uns, wir sind die Gegenwart und Zukunft. -;ubv1_; S|࢜7|; homhuub;u;m m|;u;bm-m7;u l
-1_hu࢜[;ķ S|7b;u;m7;ķ &m|;um;_l;u m7 $oubv|;mĺ b; A0|;bѴm] =ুu S|-m7ou|l-uh;ঞm] m7 $oubvlv bѴѴ vb1_ bm 7b;v;l omhuu;mŊ h-lr= mm 0;vv;u rovbঞomb;u;mķ ĺ-ĺ 7u1_ 7b; ুm7;Ѵm] om olr;|;m;mķ 7];|v m7 Puo;vvv|uh|u;mĺ -| m]oѴv|-7| lb| 7;l A>- vr࢜| u;-]b;u|ĵ Reaktionszeit steht immer im Verhältnis zu einemmöglichen Fokus. Die Konzentration der letzten Jahrzehnte lag stark auf der Automobilin- dustrie. Dieser Magnet hat zu schnellem Bevöl- kerungswachstum geführt. In den letzten Jahren wurde zudem stark in Bildung und Forschung investiert, ein Bereich, der sich rasant entwickelt. Diese Geschwindigkeit muss eine Stadtverwal- tung erst einmal mitgehen können. Die Transfor- mation des Mobilitätssektors steht am Anfang, somit verändern sich auch die Bedürfnisse der Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Darüber hinaus ist das Thema Innovation wichtiger als je zuvor, umweltweit Schritt zu halten oder der erste am Markt zu sein. Diese Aufgaben entwickeln sich im Moment rasant schnell und in einem permanen- tenWandel. Jetzt ist der erste Schritt getan, nun liegt es an uns, wie schnell wir Geschwindigkeit aufnehmen und Leistung zeigen können. );Ѵ1_; (bvbom v1_;0| _m;m =ুu m]oѴv|-7| ouĵ Persönliche Visionen sind richtig und wichtig, dennoch muss die Vision einer Stadt von allen getragen und entwickelt werden. Es kann immer einen Leader geben, jedoch ist unsere Aufgabe alle Stakeholder mit einzubeziehen. Wir müssen zusammen festlegen wo die Reise hingehen kann. Wer heute annimmt, ein Oberbürgermeister, ein Referent oder ein Amtsleiter hat eine Vision ei- ner Stadt, der mag sicher richtig liegen, dennoch Wer hier keine Veranstaltungen, Orte und Menschen findet, um das Leben zu genießen, der muss dann wohl woanders sein Glück suchen. “ Ich weiß, in was ich die Zeit investiere - in unsere kleine Großstadt Ingol- stadt “ F R Ü H E R E K A R R I E R E S TAT I O N E N ƑƏƐƓ S ƑƏƑƐ GESCHÄFTSFÜHRER BEI SOUL MÜNCHEN ƑƏƐƓ SENIOR ART DIRECTOR BEI HELLO MÜNCHEN ƑƏƐƓ WAHL „MEIST AUSGEZEICHNETSTER WERBER UNTER 30“ ƑƏƐƑ S ƑƏƐƓ ART DIRECTOR BEI SERVICEPLAN GRUPPE MÜNCHEN ƑƏƐƐ S ƑƏƐƑ JUNIOR ART DIRECTOR BEI GREY GROUP LONDON (UK) ƑƏƐƏ ABSCHLUSS STUDIUM COMMUNICATION DESIGN LONDON (UK) positionen, regionalenWirtschaftsvertretern, Geschäftsführern von mittelständischen Unter- nehmen, Vorstandsmitgliedern von Konzernen, regionalen und überregionalen Entscheidern und Teilen der Politik. An den anderen Tagen spreche ich mit Nachbarn, Leuten in der Stadt, Gastrono- men, Pendlern, Touristen und Kulturschaffenden bei einem Bier oder Glühwein über ihre Themen und Gedanken. Nebenbei bin ich natürlich auch für das Tagesgeschäft verantwortlich und plane Messeauftritte und Markenprozesse. Wenn dann ;u ollmbŊ h-ঞomv7;vb]Ŋ m;u v;||; vb1_ ];];m hm-rr ƒƏ ;b|;u; ;;u0;u 7u1_
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=