30. und 31. Juli 2022 31. ALEX VON FALKENHAUSEN CLASSICS JULI 2022 Eine Sonderbeilage der Mediengruppe Attenkofer
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Eine Rallye setzt Maßstäbe Die Alex-von-Falkenhausen Classics überzeugen durch Qualität und als gesellschaftliches Event Schon mal in einem Porsche 912 gesessen? Oder einen Jaguar XKE e-type Coupé 2+2 gelenkt? Oder vielleicht nur einen Opel Kapitän? Wahrscheinlich nicht. Aber davon geträumt haben schon viele. Und es gibt noch viele andere schöne Marken und noch schönere Namen von mehr oder weniger „antiken“ Fahrzeugen, die das Herz von Liebhabern etwas in die Jahre gekommener Autos höher schlagen lassen. Ein Wochenende für genau diese Leidenschaft bestreitet in diesem Jahr wieder die Alex von Falkenhausen Classics, diesmal bereits zum 31. Mal. 63 Oldtimer, angefangen mit einem Studebaker von 1926 bis hin zu einem Käfer von 1979, werden hier präsentiert und beweisen sich auf einer Strecke quer durch die Region. Und die Vorfreude ist groß, weiß Verena Proebst, Organisatorin der Rallye. Sie hat einiges durchgemacht in den letzten beiden Jahren. Denn mit der Organisation beginnt sie immer schon ein Jahr vor dem Termin: „Nach der Rallye ist vor der Rallye, sage ich immer.“ Die Strecke musste gefunden werden, die Locations gebucht. Und dann kam Corona, und vieles, was schon fest geplant und gebucht worden war, musste wieder storniert werden. „2019 hat einfach alles gestimmt“ „Wir haben bei den zwei vergeblichen Anläufen ganz schön Federn gelassen“, sagt die Tochter des früheren Rennfahrers Walter Proebst, der die Rallye einst ins Leben gerufen hat. Trotzdem, oder gerade deshalb, ist der Ehrgeiz in diesem Jahr besonders groß. Die Jubiläumsrallye 2019 nämlich war ein überragender Erfolg, „da hat einfach alles gestimmt“, schwärmt die Eventmanagerin. „Das soll so bleiben.“ Sie arbeite mit ihren Helfern daran, dass das Event jedes Jahr noch etwas spektakulärer werde, dass noch mehr Zuschauer angelockt werden können. Die Burg Trausnitz ist bereits seit 18 Monaten für die Siegerehrung reserviert, die Altstadt für den Concours d’Elegance. Proebst hat eben Maßstäbe. Alles muss passen. Schließlich sollen es die Teilnehmer, die Proebst wie eine einzige große Familie sieht, auch wirklich schön haben. „Die sollen da nicht in einer Turnhalle Mittagessen“, sagt sie, da muss es schon ein Schloss sein. Und auch die Strecke verspricht wieder vom Feinsten zu sein, mit ihren kurvigen kleinen Straßen, die immer wieder wunderschöne Bilder am Wegesrand und fulminante Aussichten bescheren. Etwa die Hälfte der Fahrer sind heuer alte Hasen, die anderen sind zum ersten Mal dabei. Aber fast alle kommen aus einem Umkreis von etwa 90 Kilometern. „Man ahnt gar nicht, wie viele Schätze da versteckt sind“. Zum Beispiel die drei Vorkriegswagen, die mit dabei sind. Ein Motto von Verena Proebst ist „je älter, desto besser“. Deshalb begrenze man das Mindestalter auch auf das Baujahr 1980. Alles, was danach komme, habe einfach nicht mehr den Seltenheitswert. Die ganz alten Modelle werden bei der Rallye natürlich besonders berücksichtigt. So dürfen sie etwas früher losfahren als die anderen, damit sie einen Puffer haben, aber auch, „weil ein Vorkriegsauto nicht unter den neueren starten will.“ Zunächst geht es bei der Rallye um das gleichmäßige Fahren: Die Chauffeure müssen Streckenabschnitte mit bestimmten Zeitvorgaben absolvieren, die möglichst exakt eingehalten werden sollten. Das wird durchaus ernst genommen: So gibt es auch immer wieder Stempelpunkte, um zu belegen, dass nicht etwa eine Abkürzung genommen wurde. Dazu bekommen die Fahrer kleine Aufgaben gestellt: Fragen zur Historie, oder Schätzungen, sowie kleine Herausforderungen an das Fahrkönnen. Ein regelrechter Showact ist die technische Abnahme am Samstagmittag im BMW Servicezentrum in Dingolfing. Gleiches gilt natürlich auch für den Concours d’Elegance am Sonntagvormittag. In den insgesamt vier Klassen, die sich nach dem Alter der Fahrzeuge richten, gibt es jeweils drei Sieger bei der Rallye. Dazu kommen weitere Preise für das schönste und seltenste Auto, das beim Concours d’Elegance von einer Experten-Jury bestimmt wird. Außerdem gibt es einen Frauenpreis und auf Instagram können Follower den Social-Media-Star wählen. Eins steht fest: Die Rallye ist vor allem schön anzusehen und ein Genuss für die Zuschauer, die der Erfahrung nach die ganze Strecke über, teilweise auf Campingstühlen, warten und winken. Der sportliche Anspruch: leger Den sportlichen Anspruch bezeichnet Proebst dagegen als „leger“: „Wir wollen nicht, dass gerast wird“, so die Vorgabe. Man spreche von einer Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 40 und 50 Stundenkilometern. Viel wichtiger sei die Rallye eh als soziales Event, das Zusammenkommen, die Gespräche, und der Spaß, den man gemeinsam habe. Für sie sei der Zuspruch und die Unterstützung, die sie hier erfahre, eine unglaubliche Stärkung. Und nicht zu vergessen die vielen neuen Kontakte, die man schließen könne. All das gibt Verena Proebst den Schwung, weiterzumachen. Und nach einem kurzen Urlaub im August geht es dann wieder los. Es ist ein weiter Weg bis zu den Classics 2023. Petra Scheiblich Altes trifft auf Altes: Für den Concours d’Elegance ist die historische Kulisse der Landshuter Altstadt ein Glücksfall. Foto: privat Verena Proebst, Rallye-Organisatorin. Foto: LZ-Archiv 30. UND 31. JULI 2022 31. ALEX VON FALKENHAUSEN CLASSICS 3
SONNENANBETER bauen + modernisieren Gut beraten für Haus und Garten. schoenreiter.de Der Treibstoff: Die Liebe zum Auto Die Geschichte der Falkenhausen Classics ist untrennbar mit Walter und Hilde Proebst verbunden Lange Haare, Koteletten und Schlaghosen: Sieht man alte Fotos von Walter Proebst, spürt man sofort, wie recht seine Tochter Verena hat. „Er war einer der wilden Hunde“, sagt sie lachend. Damals, in den siebziger Jahren, war Proebst schon einige Jahre im Renngeschäft. Eine Karriere, die alles andere als vorgezeichnet war. Dem Wunsch seines Vaters entsprechend, der selbst Studienrat war, studierte er zunächst Altphilologie, paukte Griechisch und Latein, bis er schließlich seiner wahren Neigung, die untrennbar mit Autos und Motorrädern verbunden war, nachgab und das Studium hinschmiss. Sehr zum Missfallen seines Vaters, der ihn daraufhin zuhause rauswarf. Stück für Stück zum Museum Fortan musste Proebst auf eigenen Beinen stehen, was gar nicht so einfach war, denn er hatte bereits geheiratet und zog ein Kind groß. Er arbeitete jetzt bei einer Schmierstofffirma und fuhr nebenbei seine Rennen. Bei einem dieser Rennen lernte Proebst, inzwischen geschieden, seine spätere Frau Hilde Proebst kennen. „Sie war eine seiner Fans“, erzählt ihre gemeinsame Tochter Verena. Was sie verband, war auch die Liebe zu fahrbaren und motorisierten Untersätzen, zu Autos und Motorrädern, und sie mussten überhaupt nicht neu sein. Mit vier Leichtmotorrädern und einem DKW 1000 S begann Proebst 1976 mit seiner Sammlung, die schließlich zum Adlkofener Automobilmuseum wurde. „Meine Frau Hilde machte bei allem mit, putzte und verschönerte die Erwerbungen“, schrieb er in seinen „Gedanken zur Entstehung eines Museums“. Und sie war nach wie vor bei den Rennen mit dabei. Er erwarb einen Baugrund in Adlkofen, und 1980 konnten die dort erbaute Halle geöffnet werden. Aus seinem Rennteam heraus gründete er außerdem den Verein „Scuderia Isar“, der sich noch heute um das Museum kümmert, Ausfahrten und die ersten kleineren Rallyes veranstaltete. Von der Ausfahrt bis zu den Classics Die Veranstaltung rund um Landshut hieß damals noch „Drei-Helmen-Rallye“, seit dem Tod seines Freundes Alexander Baron von Falkenhausen, berühmter BMWKonstrukteur und selbst Rennfahrer, widmete er diesem das Event, und bis heute trägt es seinen Namen. Nach dem Tod von Hilde und Walter Proebst leben auch diese in der Rallye fort: Sie findet in ihrem Gedenken statt. Die unzähligen Pokale an der Wand am Eingang des Museums zeugen noch von Proebsts RennLeidenschaft, die später in Sammel-Leidenschaft überging. Ihrer Tochter hat das Paar jeweils einen Porsche hinterlassen, mit denen sie gefahren sind. Und sie werden von Verena gehegt und gepflegt, wie alle Teile im Museum der Scuderia. Petra Scheiblich Rennen waren sein ein und alles: Walter Proebst startete mit 35 Jahren seine Karriere mit Autos. Zuvor war er Motorradrennen gefahren. Fotos: privat War immer mit dabei: Hilde Proebst teilte mit ihrem Mann die Leidenschaft für besondere Autos. MARKUS E. BITTER Teilnehmer und Sponsor Meine gute Freundin Verena ist Veranstalterin der Falkenhausen Classics Rallye, daher verfolge ich die Eventreihe schon seit einigen Jahren. Als sie mich fragte, ob ich dieses Jahr teilnehmen möchte, ließ ich mich nicht groß bitten. Praktischerweise kann ich mein eigenes Fahrzeug, ein BITTER CD aus den 70er Jahren, fahren. Für mich sind Oldtimer mehr als ein Hobby, ich stamme aus der Automobil-Familie Bitter. Es erfüllt mich mit Stolz, unsere Familie zu repräsentieren und ein Auto zu fahren, das meinen Namen trägt. Zu sehen, wie die Träume meiner Jugend wertgeschätzt und in dieser Art gefeiert werden, macht die Rallye-Teilnahme zum Highlight meiner Saison. FLORIAN SCHÖNREITER Teilnehmer und Sponsor Wegen der Rallye können historische Fahrzeuge vor allem erlebt werden und verstauben nicht nur in der Garage oder im Museum, das ist mir besonders wichtig. Bei der Alexander-vonFalkenhausenRallye schätze ich die abwechslungsreiche Strecke, die von Verena Proebst hervorragend zusammengestellt wird. Außerdem das Zusammenkommen und den Austausch mit Gleichgesinnten. Im Konvoi zu fahren und so eine ganze Flotte an Oldtimern zu sehen, eingebettet in eine sommerliche Landschaft, ist ein schönes Erlebnis. Man fühlt sich auch in eine andere Zeit zurückversetzt und das ist ein toller Kontrast zum Alltag. Der Fahrspaß darf aber natürlich auch nicht zu kurz kommen! Das sportliche Fahren in Form einer Geschwindigkeitsrallye, gepaart mit den versteckten Kontrollen, verleihen dieser Rallye eine besondere Würze. Mit dem Studebacker, der in diesem Jahr sicherlich das älteste Fahrzeug ist, wird dies eine Herausforderung, aber ich bin sehr motiviert und freue mich, die Strecke in diesem geschichtsträchtigen Fahrzeug, Baujahr 1926, zu meistern. ROBERT FELLERMEIER Teilnehmer Wir sind ja nicht aus Landshut und kommen von relativ weit her. Wir haben seit 2010 eine Liegenschaft in Landshut und haben durch die Ralley in 2015 viele gleichgesinnte Freunde gefunden. Diese Freundschaften sind uns sehr wichtig. Alle haben uns schon teilweise mehrfach in Ägypten besucht und wir werden immer herzlichst in Landshut empfangen. Neben den tollen Fahrzeugen, der ausgezeichneten Organisation und der Schönheit der niederbayerischen Landschaft hat uns die Rallye sehr ans Herz gewachsene Freunde beschert, die unser Leben bereichern. Durch sie haben wir Landshut erst richtig kennen und lieben gelernt. Eine tolle Stadt. 31. ALEX VON FALKENHAUSEN CLASSICS Sonderbeilage der Mediengruppe Attenkofer am Samstag, 23. Juli 2022 Ausgabe: Landshuter Zeitung und Vilsbiburger Zeitung Auflage: ca. 40.700 Exemplare Anzeigenleitung: Thomas Gedeck Verkaufsleitung: Margot Schmid Anzeigenverkauf: Verkaufsteam Landshuter Zeitung und Vilsbiburger Zeitung Redaktion: Christoph Reich, Petra Scheiblich Titel : Marcus Zeiss Grafik: Kerstin Geiger Druck: Cl. Attenkofer’sche Buch- und Kunstdruckerei, Verlag des Straubinger Tagblatts IMPRESSUM 30. UND 31. JULI 2022 31. ALEX VON FALKENHAUSEN CLASSICS 5 31. ALEX VON FALKENHAUSEN CLASSICS 30. UND 31. JULI 2022 4
92 92 15 15 15 15 15n 15n 92 388 388 388 388 388 388 388 92 92 299 299 299 299 299 299 20 20 20 20 20 20 588 START Prolog START WP1 START WP3 START WP4 START WP2 Salitersheim Widbiller Küchen Schlossbräu Mariakirchen Pilsting Automobilpark Auwärter Mengkofen Schöndorf Leonsberg Niederroning Pfeffendorf Rottenburg an der Laaber Herrngiersdorf Sittelsdorf Leitersdorf Bayerbach bei Ergoldsbach Dürrenhettenbach Weng Rimbach Veitsbuch Hofberg Hohenthann Grafenhaun Bruckberg Wang Eching Edenland Weihmichl Furth Neufahrn in Niederbayern Schloss Neufahrn Ergolding Porsche Zentrum Landshut Piccolo Mondo Burg Trausnitz Dingolfing BMW Service Zentrum Gottfrieding Mamming Bubach Zulling Weihern Thanhöcking Marklkofen Niederviehbach Massing Gangkofen Eggenfelden Schönau Loiching Niederaichbach Gerzen Aham Rimbach Malgersdorf Arnstorf Kumhausen Altdorf Auloh Mallersdorf Pfaffenberg SAMSTAG | 30. JULI 2022 ab 9.00 Uhr Parc Fermé im Schloss Neufahrn Schlossweg 2, 84088 Neufahrn inNdb. ab 12.00 Uhr Start Prolog ab 12.45 Uhr Ankunft des ersten Fahrzeugs im BMW Service Zentrum Dingolfing Landshuter Str. 12, 84130 Dingolfing ab 13.50 Uhr Technische Abnahme durch DEKRA Landshut ab 14.00 Uhr Start WP1 ab 14.10 Uhr Widbiller Küchen Bayernwerkstraße 11, 84130 Dingolfing ab 15.00 Uhr Automobilpark Auwärter Pilsting Bürgerwiese 7/9, 94431 Pilsting ab 17.30 Uhr Ankunft des ersten Fahrzeugs bei Piccolo Mondo Klausenbergweg 17, 84036 Landshut SONNTAG | 31. JULI 2022 ab 9.00 Uhr Come Together bei Porsche Zentrum Landshut Albert-Einstein-Strasse 1, 84030 Ergolding ab 9.30 Uhr Start WP2 ab 10.00 Uhr Aufstellung zum Concours d´Elegance in der Landshuter Altstadt ab 11.30 Uhr Start WP3 am Rathaus durch OB Alexander Putz ab 13.00 Uhr Mittagsrast im Schlossbräu Mariakirchen Hofmark 3, 94424 Arnstorf ab 14.00 Uhr Start WP4 ab 16.30 Uhr Parc Fermé an der Burg Trausnitz Burg Trausnitz 168, 84036 Landshut PROGRAMM DER STRECKENPLAN STRECKE 2 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr STRECKE 3 9.30 Uhr bis 10.00 Uhr STRECKE 1 12.00 Uhr bis 12.45 Uhr STRECKE 4 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr STRECKE 5 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr Prolog 1. Wertungsprüfung 2. Wertungsprüfung 3. Wertungsprüfung 4. Wertungsprüfung Veranstalter: Scuderia Isar e.V. – 84166 Adlkofen www.automuseum-adlkofen.de
Wir leben Oldtimer! Ihr Spezialist für Mercedes Fahrzeuge und Klassiker ab 1950. Kfz Meisterbetrieb Inh. Johann Dengler Kirchweg 3 Tel. 08744/8625 84180 Wendelskirchen Mobil 0171/2726862 www.auto-dengler.de info@auto-dengler.de AN- UND VERKAUF SERVICE BERATUNG RESTAURATION INSTANDHALTUNG Gute Fahrt! Wir wünschen allen Teilnehmern und Besuchern viel Spaß und schöne Momente. 31. ALEX VON FALKENHAUSEN CLASSICS 30. UND 31. JULI 2022 8 30. UND 31. JULI 2022 31. ALEX VON FALKENHAUSEN CLASSICS 9 2 5 9 12 6 13 3 7 1 4 8 Audi 920 bis Baujahr 1944 Francis Urzinger-Woon Paul Urzinger-Woon Adam Opel AG Blitz 1,5C Baujahr 1945 bis 1956 Konrad Auwärter Studebaker Standard Six bis Baujahr 1944 Florian Schönreiter Irene Schönreiter V o PV444 Baujahr 1945 bis 1956 Matthias Goll Louis Goll Mercedes-Benz 170S Cabrio B Baujahr 1945 bis 1956 Ralph Maasjost Georg Hake Lea Francis 12/40 P-Type bis Baujahr 1944 Katharina Chalupa Robert Fortacz Bentley 1930 Blower Recreation by H. Horsfield & Son Baujahr 1945 bis 1956 Stefan Rupp Margit Fritz Fiat 500 C Topolino Baujahr 1945 bis 1956 Erhard Hofbauer Sabine Hofbauer EMW 327-2 Baujahr 1945 bis 1956 Daniel Dick Elena Dick Triumph Roadster 1800 Cabriolet Baujahr 1945 bis 1956 Hubert Steinig Peter Bauer Jaguar XK 120 OTS Baujahr 1945 bis 1956 Dr. Uwe Schreiber Karin Schreiber DIE TEILNEHMER 63 OLDTIMER olv 10 11 Opel Kapitän Baujahr 1945 bis 1956 Peter Müller Barbara Müller Citroen C11 Baujahr 1945 bis 1956 Laurentius Bergmeier Monika Bergmeier 14 15 Jaguar XK 120 DHC Baujahr 1945 bis 1956 Josef Blieninger Heinrich Hahn Messerschmitt Kabinenroller KR 200 Baujahr 1945 bis 1956 Thomas Schandl Ivona Schandl 16 17 Mercedes-Benz 300 Rennsportfahrzeug Baujahr 1945 bis 1956 John Rotscher | Marie Luise Gatzsch Triumph TR3 Baujahr 1945 bis 1956 Werner Ully Silvia Moser 18 19 Mercedes 300C Baujahr 1945 bis 1956 Josef Schmid Lydia Schmid Porsche (Recreation) 356 A T2 Carrera Speedster Baujahr 1957 bis 1968 Rainer Rump | Markus Ruhland 20 21 Chamonix 550 Spyder Baujahr 1957 bis 1968 Benjamin Hendel Alexander Ströher Mercedes-Benz 220s Coupé (W180) Baujahr 1957 bis 1968 Jürgen Schachtschneider Angelika Schachtschneider 22 Aston Martin DB MKIII Baujahr 1957 bis 1968 Alexander Reichhart Henrik Reichhart 24 25 Chevrolet Corvette C1 Baujahr 1957 bis 1968 Andreas Wagner-Manslau Ulrike Richter Borgward / Goliath Hansa 1100 Baujahr 1957 bis 1968 Dr. Manfred Forster Christina Forster 23 27 26 Fiat 1100 103 D Baujahr 1957 bis 1968 Uwe Wiessmath Christina Lichtenstern BMW 502 Luxus Baujahr 1957 bis 1968 Jocki Kiefer Max Kiefer Mercedes-Benz Ponton 219 Baujahr 1957 bis 1968 Oliver Weiss Philip Hofmann-Weiss
31 35 39 30 38 41 34 36 32 33 37 Mercedes-Benz 250 SEC / B Baujahr 1957 bis 1968 Stefanie Neumann Marianne Walch Chevrolet Corvette C2 Baujahr 1957 bis 1968 Michael Blöth Kornelia Blöth Jaguar E-Type FHC Baujahr 1957 bis 1968 Stephan Quenkert Holger Münch Porsche 356 C Baujahr 1957 bis 1968 Johannes Thammer Günther Würmseer Ford Mustang Fastback Baujahr 1957 bis 1968 Michael Kolbeck Maren Friedrichsen Porsche 356 Cabrio Baujahr 1957 bis 1968 Günther Stepper Michael Schiekofer Porsche 356 C Baujahr 1957 bis 1968 Martina Schäfer Bertram Schäfer Glas GT 1700 Cabrio Baujahr 1957 bis 1968 Rolf Kainz Ingrid Kainz MG MGA Baujahr 1957 bis 1968 Robert Fellermeier Manuela Fellermeier Jaguar E-Type Baujahr 1957 bis 1968 Thomas Beczinski Elke Beczinski Porsche 356 C Baujahr 1957 bis 1968 Dr. Thomas Strieder Thomas Heinze Mercedes 250 sl Baujahr 1957 bis 1968 Armin Faltermeier Kirsten Faltermeier 28 Triumph TR3A Baujahr 1957 bis 1968 Michael Nirschl Hanna Nirschl 29 44 42 43 Volvo P1800S Baujahr 1957 bis 1968 Rudi Napholtz Anja Rossmeier VW Karmann Ghia Baujahr 1957 bis 1968 Patrick Franke Norbert Mayer Glas 3000 V8 Baujahr 1957 bis 1968 Torsten Thanner Hans Thanner 45 48 49 Iso Rivolta Grifo Baujahr 1957 bis 1968 Michael Schreiber Andrea Schreiber Porsche 912 Baujahr 1957 bis 1968 Hendrik Volp Michael Schnabl Mercedes-Benz Pagode 280 SL Baujahr 1957 bis 1968 Gert Linack Maria Linack 46 50 51 BMW 2002 ti Alpina Baujahr 1969 bis 1980 Christoph Schmidl Franz Ostermaier Iso Grifo Baujahr 1969 bis 1980 Marcus Englert Christof Hellmis Jaguar XKE E-Type Coupé 2+2 Baujahr 1957 bis 1968 Peter Gebhardt Sandra Gebhardt Mercedes-Benz Pagode 280SL Baujahr 1957 bis 1968 Patrick Hochwimmer Xena Fischer von Weikersthal 47 40 Porsche 912 Baujahr 1957 bis 1968 Marius Credé Tanja Stempfhuber 31. ALEX VON FALKENHAUSEN CLASSICS 30. UND 31. JULI 2022 10
Wir wünschen Verena Proebst & Team viel Erfolg bei der Alex von Falkenhausen Classics. Tanja Röder CEO Firmenherz Marketingagentur 0170/8810102,0991/40599012 info@firmenherz.de www.finnenherz.de Bräugasse 1,94469 Deggendorf � P= firmenherz® MARKETINGAGENTUR 52 57 60 62 55 5 58 Alfa Romeo Montreal Baujahr 1969 bis 1980 Roland Bause Yrida Wittenbecher Ford Mustang 35 351 Cleveland Baujahr 1969 bis 1980 Josef Reichenberger Franz Wiesholler Chevrolet Nova Custom 4 Dr Sedan Baujahr 1969 bis 1980 Veronika Seidel-Schönreiter Jan Seidel BMW 1600-2 Baujahr 1969 bis 1980 Johannes Radlmaier Michaela Fürst Radlmaier BMW 3.0Si Baujahr 1969 bis 1980 Mathias Moosleitner Mirko Tadic BMW 2002 Baujahr 1969 bis 1980 Florian Brandlmeier Michael Hiermer BMW 3.0 Si Baujahr 1969 bis 1980 Michael Ahlers Heike Schulz Alfa Romeo Giulia 1750 GT Baujahr 1969 bis 1980 Dr. Hubertus Tuczek Diana Tuczek BMW E3 2500 Baujahr 1969 bis 1980 Florian Stanglmeier Josef Schreyögg Bitter CD Baujahr 1969 bis 1980 Markus Bitter Klaus Keller VW Käfer 1303 Cabriolet Baujahr 1969 bis 1980 Stephanie Schmidt Kim Hardt Ford Mustang Mach 1 Baujahr 1969 bis 1980 Stefan Schützmeister Florian Oberhauser 53 56 61 63 59 4 30. UND 31. JULI 2022 31. ALEX VON FALKENHAUSEN CLASSICS 11 OLDTIMER-RALLYE: Einmalig in der Region!
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