espresso

13 espresso www.hagn-lohn-buchhaltung-personalvermittlung.de | Telefon: 0841 480181 | Gerolfingerstraße 106 | 85049 Ingolstadt UNSERE LEISTUNGEN AUFNAHME NEUER MANDATE MÖGLICH! LOHNBUCHHALTUNG PERSONALVERMITTLUNG FINANZBUCHHALTUNG Für die Branchen: Industrie | Handwerk | Gastronomie Gesundheitswesen | Einzelhandel Dienstleistungen DAT E N & FA K T E N TYP Retrofuturistisches Vollelektrisches Supercar MAXIMALE LEISTUNG 600 kW / 816 PS (pro Achse 300kW) LEERGEWICHT 1650 kg HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT 300 km/h BESCHLEUNIGUNG 0-100 km/h 2.8 s 0-200 km/h 8.5 s BATTERIE Spannung 800 V Max. Kapazität 90 kWh REICHWEITE (WLTP) 425 km PREIS (brutto) ab 1,06 Mio. Euro erklärt der studierte Automobildesigner. Was dadurch entsteht: „Ein Auto mit Charakter, keinesfalls aalglatt – und dennoch vollgepackt mit all der Technik, die man heutzutage erwartet." Beim EL1 soll es nicht bleiben, der EL2 und EL3 sind in Planung. Elegend soll zur etablierten Marke heranwachsen. Welches Fahrzeug er für den EL2 im Kopf hat, will Holzinger nicht verraten, aber ein deutlicher Hinweis geht in Richtung Italien - und da sind als Gruppe-B-Fahrzeuge etwa der Lancia Delta S4 oder der Lancia Rally 037 denkbar. All das geschieht natürlich nicht in Massenproduktion, sondern in Kleinserie. 30 Stück wird es vom EL1 geben. Genauso viele sind für die beiden Nachfolger geplant. Neben Marcus Holzinger, der sich für das Design des EL1 verantwortlich zeichnet, ist auch noch Günther Riedl mit im Team. Als Geschäftsführer von Roding Mobility bringt er unverzichtbares Knowhow rund um die Plattformentwicklung ein. Das hat auch einen ganz entscheidenden Vorteil. Über Roding Mobility hat Elegend Zugriff auf Vorentwicklungsstände. Sprich: auf Komponenten, die es noch gar nicht in Serie gibt. "So sind wir ganz weit vorn in der Entwicklung. Die Komponenten sind effizienter und besser als das, was heute so auf der Straße fährt." Das Gründerteamwird ergänzt von Fabian Strobl (Marketing) und Manuel Egginger (Vertrieb). Aktuell entsteht der Prototyp mit der Fahrgestellnummer „null“, bis Sommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Pünktlich #retrofusion

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=