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20 Top Arbeitgeber 21 Top Arbeitgeber Ein Team aus 1200 Mitarbeitern Die Donautal Geflügelspezialitäten am Fuße des Bogenbergs Am Fuße des Bogenbergs am Donaurandbruch befindet sich die Donautal Geflügelspezialitäten, eine Zweigniederlassung der PHW-Gruppe/Lohmann & Co. Aktiengesellschaft, einem Familienunternehmen in dritter Generation. Mit rund 1200 Mitarbeitern zähle der Betrieb zu den wichtigsten Arbeitgebern in der niederbayerischen Region und blicke inzwischen auf eine 45-jährige Historie zurück, sagen die Verantwortlichen des Unternehmens. Im Jahr 2015 fiel der Standort einem verheerenden Großbrand zum Opfer. Moderner Betrieb Heute zähle das wieder neu aufgebaute Werk zu einem der modernsten Produktionsbetrieben in langjährige Kollegen, aber auch die Auszubildenden – werden als wichtiger Teil der PHW-Family angesehen und somit nach den individuellen Bedürfnissen in den eigenen Talenten und Fähigkeiten unterstützt und gefördert. Ganz nach dem Motto der PHW-Gruppe: Wir dürfen niemals aufhören besser zu werden.“ In neun unterschiedlichen Ausbildungsberufen wie Industrieelektriker, Industriekaufmann oder Fachkraft für Lebensmitteloder Abwassertechnik, werden die Nachwuchskräfte auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt optimal vorbereitet. Praktika möglich Besonders im technischen Bereich seien hier die Möglichkeiten sehr vielfältig, von der Mechanik und Elektrik über Verpackungsund Robotertechnik bis hin zu Automatisierung sowie Kälte-, Klima und Gebäudetechnik. Schülern und Studenten bietet das Unternehmen regelmäßig die Möglichkeit, Erfahrungen durch Praktika zu sammeln oder als Werkstudent oder Dualer Student tätig zu werden. nen Umwelt Wirtschaft und Soziales integriert werden“, so die Verantwortlichen. „Die Nachwuchsförderung liegt den Donautal Geflügelspezialitäten besonders am Herzen. Jeder Mitarbeiter – und dazu gehören sität Witten-Herdecke zertifiziert. Der Standard dient der Systematisierung der Nachhaltigkeitsaktivitäten von Unternehmen und soll diese in ihrer nachhaltigen Entwicklung unterstützen und voranbringen, wobei die Dimensiodukte herzustellen, um so der steigenden Nachfrage nach Geflügelfleisch nachzukommen. „2014 wurden die Donautal Geflügelspezialitäten erfolgreich nach dem ZNU-Standard ‚Nachhaltiger Wirtschaften’ der UniverEuropa und produziere hochwertige Hähnchenfleischprodukte. Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung sei auf das Bestreben zurückzuführen, auf höchstem technischen Niveau und auf Basis abgesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse hochwertige ProDas Werk in Bogen. Foto: Donautal Geflügelspezialitäten Ein Familienunternehmen. Mehr als 45 Tochterfirmen. Mehr Chancen für Sie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bogen: Produktion: Qualitätsmanager (m/w/d) Operativer Controller „Produktionssteuerung“ (m/w/d) Produktionscontroller „Planung und Steuerung“ (m/w/d) Verwaltung: Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) Buchhalter (m/w/d) Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Technik: Nachwuchsführungskraft Technikleitung (Dipl.-Ing. Elektrotechnik / Verfahrenstechnik) (m/w/d) Mechatroniker / Betriebselektriker (m/w/d) für die Instandhaltung Elektrotechniker / Industriemeister Elektrotechnik als „Schichtleiter Technik“ (m/w/d) Technischer Einkäufer (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem finanziell stabilen und systemrelevanten Familienunternehmen Eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Weiterbildungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bezahlung nach Tarif, Weihnachts- und Urlaubsgeld und vieles mehr Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns direkt online über unser Karriereportal karriere.phw-gruppe.de senden. www.haus-margerita.de PFLEGEEINRICHTUNG FÜR PSYCHISCH KRANKE MENSCHEN Nähere Informationen erhalten Sie unter www.haus-margerita.de/stellenangebote Regenstraße 6, 93466 Chamerau info@haus-margerita.de Übertarifliche Bezahlung Wir suchen für unsere Einrichtung Hauswirtschaftshilfe (m/w/d) Küchenhilfe (m/w/d) Pflegefachhelfer/in (m/w/d) Pflegefachfrau/mann (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich agierendes, stark wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Furth im Wald, das als Dienstleister im Bereich der Elektronikproduktion tätig ist. Zu unserem Kundenstamm zählen namhafte Firmen der Industrie-, Automobil-, Medizin- und Consumer Elektronik. Unsere Struktur ist geprägt durch Kundenorientierung, qualifizierte und selbständige Mitarbeiter, flache Hierarchien, hohe Flexibilität und technisches Know-How. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Produktionsplanung(m/w/d) (sämtliche Bezeichnungen beziehen sich auf alle Geschlechter) Ihre Aufgaben: – Strategische Planung von Fertigungskapazitäten, Produktionsvolumina & Produktionsprogrammplanung – Implementierung eines realistischen Produktionsplans im ERP-System auf Basis der vorhandenen Kundenaufträge unter Berücksichtigung der vorhandenen Produktionskapazitäten (Maschinen- und Personalkapazität, sowie Materialverfügbarkeit). – Kommunikation/Abstimmung des Produktionsplans, bzw. Abweichungen zum Produktionsplan mit allen tangierenden Bereichen, v. a. Key Account Management, Produktion und Logistik. – Planung, Steuerung und Überwachung von Fertigungsaufträgen (incl. Terminierung, Freigabe, Abschluss). – Überwachung und Durchsetzung vereinbarter Liefertermine. – Im Bedarfsfall Erstellung und Überwachung von Rückstandsabbauplänen. – Forecast von möglichen Kapazitätsengpässen mit Kommunikation an den Vorgesetzten, sowie Priorisierung in Abstimmung mit dem Key Account Management. – Verwaltung, Pflege und Optimierung von Planungsparametern im ERP-System (z. B. Betriebskalender, Durchlaufzeiten usw.). – Verwaltung und Pflege von Materialstammdaten (z. B. optimale Produktionslosgrößen) im ERP-System unter Berücksichtigung von Standzeiten, Behälterlosen, etc. – Verbesserung der Produktions- und Steuerungsprozesse zur Verkürzung der Lieferzeit und Erhöhung der Wertschöpfung. – Mitwirkung bei Entscheidung über MTS oder MTO im Hinblick auf die Optimierung der Lieferfähigkeit Ihre Qualifikation: – Technische oder kaufmännische Ausbildung mit fundierter Erfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung, alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain / Management / Produktionsplanung – Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel – Sehr gute ERP-Kenntnisse / Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV) oder SAP – Gute Englischkenntnisse – Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten – Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten / Teamplayer – Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Das bieten wir Ihnen: – Ein kollegiales, angenehmes und familiäres Arbeitsklima – interessante Tätigkeiten voller Abwechslung – Ein Betriebsrestaurant – Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge – Eine flexible Gleitzeitregelung – Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung H A B E N W I R I H R I N T E R E S S E G EWE C K T ? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: DELTEC Automotive GmbH & Co. KG Herr Jürgen Altmann · Leiter Personal · Dr.-Georg-Schäfer-Straße 1 93437 Furth im Wald · personal@deltecgroup.com

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