13 Fachkräfte, Führungskräfte, Nachwuchskräfte Jobs der Zukunft Berufe im digitalen Marketing boomen Einer Studie des Weltwirtschaftsforums zufolge entstehen in den kommenden fünf Jahren etwa zwei Millionen neue Arbeitsplätze für Spezialisten für digitales Marketing. Wer seine berufliche Zukunft dort sieht, für den ist der Bachelor-Studiengang „Online-Marketing und Marketingmanagement“ interessant. Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren nicht nur die Art und Weise, wie Unternehmen Geschäfte machen, radikal verändert, sondern auch, wie Marken mit ihren Zielgruppen interagieren. Traditionelle Werbeformate werden immer öfter von innovativen Online-Marketing-Strategien verdrängt. In diesem Zusammenhang ist es entscheidend, Experten auszubilden, die nicht nur die digitalen Tools und Technologien beherrschen, sondern auch wissen, wie sie in Video-Content, aber auch Data-driven Marketing, eCommerce und Hyperpersonalisierung sind relevante Aspekte, die im Studienverlauf beleuchtet werden. Neben der inhaltlichen Fokussierung auf das Marketing der Zukunft zeichnet den Studiengang insbesondere die große Praxisnähe aus. An der Hochschule werden die Studierenden von Praktiker mit umfassender Berufserfahrung unterrichtet. Dafür konnten Experten führender Unternehmen wie Amazon, IBM und SAP gewonnen werden, aber auch Dozierende aus Agenturen und aus der Unternehmenskommunikation. Angesichts des rasanten technologischen Wandels und der Tatsache, dass immer mehr Konsumenten einen Großteil ihrer Zeit online verbringen, ist es unerlässlich, dass Unternehmen in diesem Bereich kompetente Mitarbeiter haben. akz-o der sich ständig verändernden digitalen Landschaft effektiv eingesetzt werden können. Dass Expertise im digitalen Marketing zunehmend relevant ist, zeigt der „Future of Jobs Report 2023“ des Weltwirtschaftsforums in Genf. Die Studie verdeutlicht, dass in den nächsten fünf Jahren rund zwei Millionen neue Stellen für Online-Marketing-Experten geschaffen werden. Online-Marketing-Studium Hier setzt der interdisziplinäre Bachelor-Studiengang „Online-Marketing und Marketingmanagement“ an. Im Studium werden die Grundlagen des traditionellen Marketings mit den neuesten Erkenntnissen aus dem Bereich des Online-Marketings kombiniert. Künstliche Intelligenz, Influencer-Marketing und Interessierte am Online-Marketing haben eine Zukunft. Foto: pexles.com/IST-Hochschule für Management/akz-o Bewerbung zurückziehen Wenn man kurzfristig absagen muss Wer sich bewirbt, dann aber doch feststellt, dass diese Stelle doch nicht die richtige ist, kann die Bewerbung jederzeit wieder zurückziehen. Nach dem Telefonat verabschiedet sich der Personalchef herzlich: „Wir schicken Ihnen dann den Vertrag und freuen uns, dass Sie bei uns anfangen.“ Doch am nächsten Tag bekommt man das Angebot für seine Traumstelle – bei einem anderen Unternehmen. Was jetzt? Ist es nicht peinlich, bei der ersten Firma jetzt noch abzusagen? Es ist in Ordnung „Nein“ zu sagen Nein, sagt mit Petra Timm eine Expertin. Die Pressesprecherin des Personaldienstleisters Randstad bekräftigt: „Es ist zu jedem Zeitpunkt im Bewerbungsprozess völlig in Ordnung, die Bewerbung zurückzuziehen. Hauptsache, man verhält sich auch dabei professionell.“ Das heißt vor allem, die Absage nicht unnötig hinauszuzögern. Ob Bewerber sie aber per E-Mail oder telefonisch kommunizieren, ist eine Sache der Präferenzen. „Wenn das Nein an Rahmenbedingungen wie Gehalt oder Urlaubsanspruch liegt, dann bietet ein Telefonat natürlich die Gelegenheit, vielleicht doch noch zueinanderzukommen“, sagt Timm. Auf die Formulierung kommt es an Andererseits ist es per E-Mail, also auf schriftlichem Weg, einfacher, souverän zu formulieren, ohne unangenehme Rückfragen zu den Gründen beantworten zu müssen. In beiden Fällen ist es aber wichtig, immer höflich und freundlich zu bleiben. Mit einem Dank für die bisherigen Gespräche zu beginnen, kommt immer gut an. So kann man dann seine Traumstelle guten Gewissens annehmen. txn Es ist zu jedem Zeitpunkt im Bewerbungsprozess völlig in Ordnung, die Bewerbung zurückzuziehen. Foto: Randstad/AdobeStock/insta_photos inTeilzeit (ca. 30 Std.) MEDIZINPRODUKTEHANDEL SUCHT PKAoder med. Fachangestellte m/w/d, idealerweise mit Erfahrung in der Krankenhausversorgung oder Versorgung mit Praxis-Sprechstundenbedarf. WIR BIETEN: – sicheren Arbeitsplatz – abwechslungsreichen Arbeitsbereich – Eigenverantwortung – Weiterbildungsmöglichkeit – motiviertes Team – familiäres Arbeitsklima IHRE BEWERBUNG SENDEN SIE BITTE AN: IMECON GmbH & Co. KG Meisenweg 12 · 93413 Cham · info@imecon.de Lebenshilfe Landshut e.V. Die Lebenshilfe Landshut e.V. betreibt derzeit 49 Einrichtungen in der Stadt Landshut sowie den Landkreisen Landshut, Kelheim und Dingolfing-Landau. Für unsere Interdisziplinäre Frühförderstelle/Kinderhilfesowie für unsereTherapiezentrum suchen wir inTeilzeit zwischen 15 bis 35 Wochenstunden Physiotherapeuten (m/w/d) Ergotherapeuten (m/w/d) Logopäden (m/w/d) Wir erwarten: • Eine entsprechende Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung • Freude und Einfühlungsvermögen bei der Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderung unterschiedlichen Alters • Flexibilität und Initiative zur Umsetzung neuer Konzepte • Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten: • Mitarbeit in einem erfahrenen interdisziplinären Team • Arbeitsbedingungen und Entgeltregelung entsprechend der Tarifregelungen des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L/SuE) • Jahressonderzahlung in Form eines Weihnachtsgeldes gemäß TV-L/SuE • Arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (VBLU) • Jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Umfassende Einarbeitung • Möglichkeiten, seinen Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen bei exklusiven Partnern • Geregelte Arbeitszeiten (Mo. - Fr.) ohne Schichtdienst in einem krisensicheren Unternehmen • Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte über folgenden Link in unser Bewerberportal: https://karriere.lebenshilfe-landshut.de/ Geschäftsstelle Lebenshilfe Landshut e.V. Spiegelgasse 207 • 84028 Landshut Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) (MTLA) Wir bieten Ihnen eine sichere, unbefristete Stelle in Voll-/Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt strukturierte Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein freundliches und kollegiales Team sehr gute Arbeitsbedingungen in einem modern ausgestatteten Labor umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote Vergütung und Sozialleistungen nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst Leistungen der betrieblichen Gesundheitsfürsorge, z. B. Zuschuss Fitnessstudiobeitrag eine Willkommensprämie i. H. v. 1500 Euro Prämien für Betriebszugehörigkeit Einspringbonus und vieles mehr… Sie haben eine Verpflichtungserklärung für eine Weiterbildung am Laufen? Sprechen Sie gern mit uns darüber. Wir erwarten abgeschlossenes Examen als MTLA Organisationsvermögen, Gründlichkeit und Freude an der Arbeit im Team Teilnahme am Wochenend- und Bereitschaftsdienst Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und stehen bei Rückfragen gern zur Verfügung. Kontakt Klinik Bogen Laborleitung Lisa Helmbrecht Stellv. Laborleitung Lisa Jobst Mussinanstraße 8 94327 Bogen Tel. 09422 822-218 helmbrecht.l@klinik-bogen.de jobst.l@klinik-bogen.de Infos & Online-Bewerbung www.klinik-bogen.de Unser Team sucht Sie als… WIR SUCHEN DICH! Bewerbungen an: justland GmbH Äußere Industriestraße 4| 94327 Bogen/Furth Tel. 09422 4023-0| bewerbung@justland.de Diejustland GmbH ist Träger einer Betriebsform zur beruflichen Jugendhilfe. In unserer Schreinerei setzen wir anspruchsvolle Projekte um und produzieren hochwertige Inneneinrichtung und individuelle Küchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schreinermeister als Betriebsleiter (m/w/d) für unsereSchreinerei. weitere Infos findest du hier:
RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=