Mediadaten 2025 1 schnell. verbunden. print & digital. Mediadaten 2025. Preisliste Nr. 75, gültig ab 1.1.2025
Mediadaten 2025 2 Wir S. 3 Crossmediale Kundenansprache S. 4 Verbreitungsgebiet & Auflagen Tageszeitungen S. 5 Die Mediengruppe Attenkofer S. 6 Zahlen, Daten, Fakten S. 53 Gesamtverbreitungsgebiet S. 54 Unsere Standorte S. 55 Verbreitungsgebiet Anzeigen-Magazine „aktuell“ Anzeigen print S. 8 Tageszeitungen: Platzierungsangebote & Sonderformate S. 10 Preise Kombinationen und Einzelausgaben S. 12 Anzeigen-Magazine „aktuell“: Preise Kombinationen und Einzelausgaben S. 13 Anzeigen-Magazine & MemoStick® online S. 14 SmartAds S. 15 Zusatzangebote im ePaper S. 16 idowa.de: Display Marketing S. 17 idowa.de: Mobile Marketing S. 18 idowa.de: Advertorial & Galeriebanner S. 19 kim: Reichweitenturbo mit KI Rubriken Crossmediale Präsentationsmöglichkeiten S. 20 Beruf & Karriere S. 22 Jobportal S. 24 Immobilien & Wohnen S. 26 Auto & Mobilität S. 28 Erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen Prospektbeilagen print & online S. 34 Prospektbeilagen in der Tageszeitung und auf idowa.de S. 35 Prospektbeilagen in den Anzeigen-Magazinen „aktuell“ Kontakt & Service Prospekte & Beilagen S. 44 Infos zur Auftragsabwicklung S. 45 Technische Angaben für Beilagen & Prospekte Anzeigen S. 46 Allgemeine technische Angaben S. 47 Digitaler Datenempfang S. 48 Nachhaltigkeit S. 49 Wichtige Adressen & Daten S. 50 Allgemeine Geschäftsbedingungen S. 52 Servicebüros im Bundesgebiet Specials S. 37 Prospektstrecken & Superpano S. 38 Verlagsbeilagen S. 40 Firmenpublikationen S. 41 Magazine & Broschüren S. 42 Kreativ- & Werbeagentur: idowapro
Mediadaten 2025 3 Erfolgreiche Kundenansprache ist crossmedial. Print & Digital: Gemeinsam unschlagbar. In einer sich ständig wandelnden Medienlandschaft ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben und Werbestrategien an aktuelle Entwicklungen anzupassen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der crossmedialen Kommunikation z. B. der Kombination bewährter Printwerbung mit dynamisch wachsenden Online-Angeboten. Mediennutzung im Wandel: Print bleibt stark, aber Digital ist unerlässlich Der Medienkonsum hat sich diversifiziert und ist einem ständigen Wandel unterworfen. Während Printmedien weiterhin eine wichtige Rolle spielen und insbesondere eine treue und etablierte Zielgruppe erreichen, müssen auch digitale Kanäle bespielt werden, um das volle Werbepotential auszuschöpfen. Crossmediale Kampagnen: Der Turbo für Ihre Werbung Wir kombinieren die bewährte Wirkung von Printwerbung mit den innovativen Möglichkeiten der digitalen Welt. Das Ergebnis? Mit jedem zusätzlichen Kanal steigert sich Ihre Werbepräsenz. Das bedeutet, Ihre Werbebotschaft erfährt eine wesentlich größere Reichweite, ist sichtbarer und erschließt somit auch neue Zielgruppen. Zusatzangebote der Verlage erschließen neue Zielgruppen. Interesse besteht an .... Erfolgsbeispiele ab Seite 29 46 % 43 % 34 % 33 % 29 % 24 % 21 % 16 % 16 % Von der Zeitung veranstaltete Events Newsletter der Zeitung Zeitung als e-Paper Apps mit aktuellen Nachrichten Website / Onlineportal der Zeitung Videoangebote Social Media Account der Zeitung Digitales Archiv Audioangebote (Podcasts) Quelle: ZMG
Mediadaten 2025 4 Vilshofen Eging am See A 92 A 92 A 3 A 3 A 3 A 93 B 388 B 11 München Passau 106 103 105 104 111 114 108 107 110 Waldmünchen Bad Kötzting Viechtach Schönthal Thanstein Winklarn Teunz Weiding Nemanice Vlkanov Postřekov Klenči p. Č. Poběžovice Mrakov Babylon Česká Kubice Všeruby Nemčice Koloveč Pocinovice Janovice Poleň Dolany Bezděkov Stražov Dešenice Kout na Šumavě Zahorany Draženov Blizejov Rybnik Altendorf Schwarzach b. Nabburg Dieterskirchen Schwarzhofen Arnschwang Runding Rimbach Grafenwiesen Blaibach Miltach Zandt Loitzendorf Konzell Stallwang Rattiszell Ascha Falkenfels Wiesenfelden Mitterfels Haibach Haselbach Neukirchen Perasdorf Schwarzach Moos Buchhofen Oberpöring Wallerfi ng Künzing Niederalteich Aholming Hengersberg Auerbach Grattersdorf Hunding Lalling Schaufl ing Grafl ing Offenberg Metten Schöllnach Außernzell Iggensbach Otzing Wallersdorf Pilsting Irlbach Mariaposching Stephansposching Straßkirchen Aiterhofen Niederwinkling Windberg Parkstetten Kirchroth Atting Rattenberg Chamerau Hohenwarth Eschlkam Neukirchen b. Hl. Blut Arrach Lam Lohberg Arnbruck Böbrach Geiersthal Kollnburg Sankt Englmar Zachenberg Gotteszell Achslach Teisnach Patersdorf Ruhmannsfelden Prackenbach Drachselsried Weiding Waffenbrunn Willmering Pemfl ing Stamsried Pösing Walderbach Wald Zell Falkenstein Rettenbach Brennberg Altenthann Bernhardswald Wenzenbach Zeitlarn Regenstauf Donaustauf Bach a. d. Donau Wiesent Riekofen Mintraching Köfering Obertraubling Pfatter Mötzing Sünching Aufhausen Hagelstadt Alteglofsheim Teugn Thalmassing Bad Abbach Pentling Sinzing Lappersdorf Pielenhofen Pettendorf Deuerling Painten Ihrlerstein Essing Altmannstein Mindelstetten Pfakofen Hausen Saal a. d. Donau Herrngiersdorf Rohr i. NB Wildenberg Train Aiglsbach Attenhofen Au i. d. Hallertau Wolnzach Attenkirchen Wolfersdorf Kirchdorf a. d. Amper Schweitenkirchen Rudelzhausen Kirchdorf Biburg Münchsmünster Siegenburg Neufahrn i. NB Bayerbach b. Ergoldsbach Tegernheim Barbing NEUTRAUBLING Reichenbach Steinberg Bodenwöhr Wackersdorf Schwarzenfeld Stulln Fensterbach Schmidgaden Bruck i. d. Opf. Neukirchen-Balbini Michelsneukirchen Schorndorf Traitsching Gleisenberg Treffelstein Tiefenbach Rötz Furth i. Wald Cham Wörth a. d. Donau Straubing Geiselhöring Schierling Langquaid Mainburg Ergoldsbach Dingolfi ng Plattling Deggendorf Osterhofen Landau a. d. Isar Landshut Vilsbiburg Moosburg a. d. Isar Erding Neufahrn b. Freising Freising Abensberg Neustadt a . d. Donau Vohburg a. d. Donau Geisenfeld Kelheim Dorfen Eggenfelden Rottenburg a. d. Laaber MallersdorfPfaffenberg Bogen Regensburg Roding B 11 B 15 B 299 B 299 B 300 B 16 B 301 B 299 B 388 113 109 Oberschneiding Perkam Feldkirchen Salching Leiblfi ng Laberweinting Postau Wörth a. d. Isar Essenbach Weihmichl Altdorf Eching Kumhausen Tiefenbach Vilsheim Kirchberg Wartenberg Langenpreising Langenbach Marzling Zolling Haag a. d. Amper Steinkirchen Fraunberg Berglern Eitting Inning a. Holz Buch a. Erlbach Altfraunhofen Geisenhausen Adlkofen Ergolding Kröning Gerzen NeumarktSankt Veit Töging Frontenhausen Marklkofen Malgersdorf Simbach Arnstorf Roßbach Eichendorf Loiching Gottfrieding Moosthenning Mengkofen Mamming Niederviehbach Reisbach Aham Furth Gammelsdorf Mauern Bruckberg Wang Hörgertshausen Nandlstadt Hohenthann Pfeffenhausen Obersüßbach Volkenschwand Weng Rain Aholfi ng Niederaichbach Taufkirchen (Vils) Hohenpolding Neufraunhofen Baierbach Velden Wurmsham Schönberg Oberbergkirchen Bodenkirchen Egglkofen Gangkofen Schalkham Buchbach Schwindegg Bockhorn Oberding Hallbergmoos Kranzberg Allershausen Moosinning Regen Zwiesel Zelezna Ruda Nyrsko Domazlice Kdyně Švihov Neunburg vorm Wald Schwandorf Nittenau MaxhütteHaidhof Teublitz Dietfurt a. d. Altmühl Riedenburg Oberviechtach Schönsee Geratskirchen Unterdietfurt Massing Rimbach Falkenberg Schönau Johanneskirchen Dietersburg Mitterskirchen Erlbach Reischach Perach Wurmannsquick Pleiskirchen Erharting Mettenheim Lohkirchen Niederbergkirchen Niedertaufkirchen Zangberg Winhöring Egglham Beutelsbach Aidenbach Aldersbach Hofkirchen Haarbach Ortenburg Innernzell Kirchdorf i. Wald Kirchberg Bischofsmais Rinchnach Langdorf Bodenmais Lindberg Pförring B 11 B 299 B 388 B 588 B 20 B 20 B 11 B 533 B 8 B 85 B 85 B 20 A 93 B 85 A 93 A 93 B 15 B 85 B 16 26 22 B 20 E 53 Loucim Hemau Eching Nittendorf Zenting Schöfweg Tschechien Deutschland Tschechien Deutschland Stadtlern Bayerisch Eisenstein Verbreitungsgebiet & Auflagen der Tageszeitungen. TITEL Straubinger Tagblatt mit Bogener Zeitung Allgemeine Laber-Zeitung Donau-Post mit Regensburger Zeitung Kötztinger Zeitung mit Viechtacher Anzeiger Landauer Zeitung Dingolfinger Anzeiger Plattlinger Anzeiger mit Donau-Anzeiger Chamer Zeitung Straubinger Block Landshuter Zeitung mit Moosburger Zeitung und Rottenburger Anzeiger Hallertauer Zeitung Vilsbiburger Zeitung Landshuter Block Gesamtausgabe Mo – Sa Gesamtausgabe Mo – Fr Gesamtausgabe Sa AUFLAGEN IVW II/2024 21.650 5.671 4.822 7.989 6.583 7.888 1.397 11.738 67.738 29.021 4.701 7.040 40.762 108.500 107.102 114.908 davon ePAPER 1.935 415 494 637 485 976 153 1.186 6.281 2.542 480 664 3.686 9.967 9.967 9.967 NR. 103 104 105 106 107 108 109 110 102 111 113 114 124 101 101 101 ZIS-CODE 100968 100756 100192 100919 101417 100312 101236 100945 100169 100251 101599 100618 100796 100889 100889
Mediadaten 2025 5 Das ist die Mediengruppe Attenkofer. Wir auf einen Blick. Immer alles im Blick. Seit mehr als 175 Jahren. Beständigkeit und Innovation liegen uns besonders am Herzen. Tradition und Fortschritt sind die Werte, die wir gemeinsam jeden Tag leben. Für unsere Leser. Für unsere Kunden. Heimatverbunden und weltoffen. Die Mediengruppe Attenkofer ist ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen und blickt stolz auf seine über 175-jährige Tradition zurück. Alles begann mit den Gründervätern Josef und Clemens Attenkofer. Früher wie heute stehen wir für die Verbindung von Beständigkeit und Wandel. Tageszeitungen Abendzeitung München Allgemeine Laber-Zeitung Bogener Zeitung Chamer Zeitung Dingolfinger Anzeiger Donau-Anzeiger Donau-Post Hallertauer Zeitung Kötztinger Zeitung Landauer Zeitung Landshuter Zeitung Moosburger Zeitung Plattlinger Anzeiger Regensburger Zeitung Rottenburger Anzeiger Straubinger Tagblatt Viechtacher Anzeiger Vilsbiburger Zeitung Verlagshäuser Cl. Attenkofer‘sche Buch- & Kunstdruckerei Verlagsbuchhandlung Straubing KG Josef Thomann´sche Buchdruckerei Verlag der Landshuter Zeitung KG Abendzeitung München Verlags GmbH Tochterunternehmen espresso Mediengruppe idowapro Full-Service-Agentur RIKA Verlags GmbH & Co. KG Beteiligungen TV Niederbayern TV TVA Ostbayern Beteiligung Radio maximal RADIO Anzeigen-Magazin „aktuell“ Chamland aktuell Deggendorf aktuell Gäuboden aktuell Isar aktuell Landshut aktuell Viechtach aktuell Online Dienste www.az-muenchen.de www.idowa.de Apps idowa24 MGA ePaper Abendzeitung München AZ ePaper
Mediadaten 2025 6 Leser mit großer Kaufkraft Die Leser unserer Zeitungen verfügen durchschnittlich über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von 3.824 Euro. Eine Zielgruppe mit großer Kaufkraft. (Quelle: MA 2024) Große Reichweite in der Region Mit unserem regionalen Nachrichtenportal idowa.de sind wir fester Anlaufpunkt für viele Menschen. Wir bieten aktuelle Nachrichten von hier und aus aller Welt. Seriös recherchiert und fundiert aufbereitet. Eine Zeitung, mehr als zwei Leser Jedes verkaufte Exemplar wird im Schnitt von 2,5 Personen gelesen. 93 % der Auflage sind fest abonniert. (Quelle: MA 2024) Attraktive ePaper-Lösungen mit Zusatznutzen. Rund 20 % Zuwachs jährlich bei der Nutzung unserer digitalen Zeitungsinhalte. Innovative Zusatzprodukte wie die Vorabendausgabe ab 20 Uhr sowie das sonntägliche Rätselheft werden intensiv genutzt. monatliches Haushaltsnettoeinkommen 3.824 € Visits / monatlich Matomo, Juli 2024 1,6 Mio Die Mediengruppe Attenkofer. Zahlen, Daten & Fakten, die einfach überzeugen! Als eines der führenden Medienhäuser in Bayern vereint die Mediengruppe Attenkofer die Stärken von Print- und Online-Werbung. Unser Verbreitungsgebiet reicht von Ingolstadt über Landshut und Straubing bis in den Bayerischen Wald und bietet Ihnen eine breite Platt- form für Ihre Werbebotschaften. Mit unseren Zeitungen erreichen wir täglich eine Leserschaft im sechsstelligen Bereich und verzeichnen monatlich etwa fünf Millionen Seitenaufrufe auf dem Nachrichtenportal idowa.de. Die umfassende Reichweite und das breit gefächerte Werbeangebot bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sowohl klassische Printanzeigen, als auch innovative Online-Kampagnen gezielt zu kombinieren und Ihren Werbeinhalt effektiv zu verbreiten.
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Mediadaten 2025 8 Platzierung Druck über den Bund / Mittelsteg von zwei zusammenhängenden Zeitungsseiten Größenangaben Blattbreite = 595 mm = 13-spaltig Mindesthöhe: 60 mm Angaben zur Berechnung Mittelspalte = 1 Anzeigenspalte Bis zu einer Höhe von 119 mm: Zuschlag 15% Ab 120 mm Höhe: kein Zuschlag 04 Panorama Anzeige Platzierung Alleinplatzierung auf einer Text-Doppelseite Größenangaben 6 Textspalten + Mittelsteg = 366 mm (8,2 Anzeigenspalten) Mindesthöhe: 60 mm Angaben zur Berechnung Umrechnungsfaktor von Text- auf Anzeigenspalten 1,2 Bis zu einer Höhe von 119 mm: Zuschlag 15% Ab 120 mm Höhe: kein Zuschlag 05 Tunnelanzeige im Textteil Platzierung Keine feste Platzierung im Blatt möglich Größenangaben Mind. vier ganzseitige Anzeigen von einem Kunden unmittelbar hintereinander Angaben zur Berechnung Streckenrabatt: ab vier Seiten 25% 06 Anzeigenstrecke Platzierung Alleinplatzierung auf einer Textseite Größenangaben Mindestgröße waagrecht: 6-spaltig / 60 mm Höhe Mindestvolumen: 420 mm Bis 719 mm Volumen: 15% Zuschlag Ab 720 mm Volumen: kein Zuschlag Angaben zur Berechnung Berechnung waagrechter Teil und senkrechter Teil 07 L-Anzeige im Textteil Platzierung Anzeige mindestens von 3 Seiten mit Text umgeben; Platzierung von 1 bis max. 3 TtA auf eine Seite Größenangaben Mindestformat pro TtA: 1 Textspalte B x 10 mm H Maximalformat pro TtA: 2 Textspalten B x 120 mm H Andere Formate auf Anfrage Angaben zur Berechnung Umrechnungsfaktor entfällt 08 Textteil-Anzeige Platzierung Platzierung unter Text mit weiteren Anzeigen daneben oder darunter Größenangaben Mindestvolumen: 200 mm Maximalhöhe: 200 mm Angaben zur Berechnung Zuschlag: 15% Nur in den Ausgaben 101, 102, 103 möglich 09 Textanschließende Anzeige mit Platzierungs-Anspruch Platzierung Nur auf Anzeigenseiten in den Wochenendausgaben möglich Größenangaben Mehrere Anzeigen auf 1 Anzeigenseite; 1 größere Hauptanzeige und mind. 2 Satelliten-Anzeigen Wunschverteilung auf der Seite kann nicht garantiert werden Angaben zur Berechnung Zuschlag: 15% 10 Satelliten-Anzeige Platzierung Alleinplatzierung auf einer Textseite außen oder am Bund Größenangaben 1 Textspalte Breite x 430 mm Höhe Angaben zur Berechnung Zuschlag 15% Umrechnungsfaktor von Text- auf Anzeigenspalten 1,2 03 Blatthohe Anzeige auf Textseiten Platzierung Alleinplatzierung auf einer Textseite Größenangaben Mindestvolumen: 720 mm Mindestformate: 2 Textspalten Breite x 300 mm Höhe 3 Textspalten Breite x 200 mm Höhe 4 Textspalten Breite x 150 mm Höhe Angaben zur Berechnung Umrechnungsfaktor von Text- und Anzeigenspalten 1,2 Ab 390 mm Höhe wird volle Satzspiegelhöhe abgerechnet 02 Eckfeld-Anzeige auf Textseiten Platzierung Alleinplatzierung unter Text am Fuß der Seite Größenangaben Mindesthöhe: 60 mm Blattbreit = 282,5 mm = 6-spaltig Angaben zur Berechnung Bis zu einer Höhe von 119 mm: Zuschlag von 15% Ab einer Höhe von 120 mm: kein Zuschlag 01 Streifenanzeige auf Textseiten
Mediadaten 2025 9 07 09 10 08 05 06 Platzierungsangebote & Sonderformate. Alles auf einen Blick. weitere Formate auf Anfrage Print & ePaper 01 02 03 04 Klein und fein oder groß und präsent? Wir machen es möglich! Ob gedruckt oder im ePaper, überzeugen auch Sie sich von den vielfältigen Platzierungsangeboten und Formatlösungen für Ihre Anzeige.
Regional-Kombinationen. Grund- und Ortspreise. Mediadaten 2025 10 REGIONAL-KOMBINATIONEN GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. AUSGABE AUSGABEN AUFLAGE IVW II/2024 EUR/MM TEXTTEILANZEIGE EUR/MM TEXTTEILANZEIGE EUR/MM TEXTTEILANZEIGE EUR/MM TEXTTEILANZEIGE 101 Gesamtausgabe Mo.-Fr. Sa. 107.102 114.908 7,91 8,61 39,53 43,06 10,28 11,20 51,39 55,98 6,72 7,32 33,60 36,60 8,74 9,52 43,68 47,58 102 Straubinger Block Mo.-Fr. Sa. 66.979 71.220 4,69 4,93 23,47 24,65 6,11 6,41 30,52 32,05 3,99 4,19 19,95 20,95 5,19 5,45 25,94 27,24 124 Landshuter Block Mo.-Fr. Sa. 40.123 43.688 4,06 4,27 16,24 17,08 5,28 5,55 21,11 22,21 3,45 3,63 13,80 14,52 4,49 4,72 17,94 18,88 115 Cham/Bad Kötzting Mo.-Fr. Sa. 19.583 20.392 1,69 1,78 4,24 4,45 2,20 2,31 5,51 5,78 1,44 1,51 3,60 3,78 1,87 1,96 4,68 4,91 118 Straubing/Landshut Mo.-Fr. Sa. 49.803 54.658 3,74 3,94 18,71 19,71 4,86 5,13 24,32 25,62 3,18 3,35 15,90 16,75 4,13 4,36 20,67 21,78 119 Straubing/Laber Mo.-Fr. Sa. 26.904 29.240 3,13 3,28 12,52 13,13 4,07 4,27 16,27 17,07 2,66 2,79 10,64 11,16 3,46 3,63 13,83 14,51 120 Straubing/Laber/ Donau Mo.-Fr. Sa. 31.646 34.431 3,61 3,79 14,45 15,15 4,69 4,93 18,78 19,69 3,07 3,22 12,28 12,88 3,99 4,19 15,96 16,74 121 Landau/Dingolfing Mo.-Fr. Sa. 14.378 14.892 2,15 2,27 5,39 5,68 2,80 2,95 7,00 7,39 1,83 1,93 4,58 4,83 2,38 2,51 5,95 6,28 129 Landshuter Block/ Dingolfing Mo.-Fr. Sa. 47.956 51.822 4,56 4,79 18,26 19,15 5,93 6,22 23,74 24,89 3,88 4,07 15,52 16,28 5,04 5,29 20,18 21,16 130 Landshuter Block/ Laber Mo.-Fr. Sa. 45.740 49.608 4,56 4,79 18,26 19,15 5,93 6,22 23,74 24,89 3,88 4,07 15,52 16,28 5,04 5,29 20,18 21,16 131 Landshuter Block/La- ber/Landau/Dingolfing Mo.-Fr. Sa. 60.118 64.500 5,04 5,28 25,18 26,41 6,54 6,87 32,73 34,34 4,28 4,49 21,40 22,45 5,56 5,84 27,82 29,19 134 Landau/Dingolfing/ Plattling Mo.-Fr. Sa. 15.750 16.397 2,46 2,59 6,15 6,47 3,20 3,36 8,00 8,41 2,09 2,20 5,23 5,50 2,72 2,86 6,80 7,15
Einzelausgaben. Grund- und Ortspreise. Alle Preise zzgl. MwSt. und ggf. anfallender Gestaltungspauschale. Tages zeitung print 11 Mediadaten 2025 EINZELAUSGABE GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. AUSGABE AUSGABEN AUFLAGE IVW II/2024 EUR/MM TEXTTEILANZEIGE EUR/MM TEXTTEILANZEIGE EUR/MM TEXTTEILANZEIGE EUR/MM TEXTTEILANZEIGE 103 Straubinger Tagblatt Mo.-Fr. Sa. 21.287 23.320 2,11 2,21 10,53 11,06 2,74 2,87 13,69 14,38 1,79 1,88 8,95 9,40 2,33 2,44 11,64 12,22 104 Allgem. Laber-Zeitung Mo.-Fr. Sa. 5.617 5.920 1,49 1,56 3,74 3,92 1,94 2,04 4,86 5,09 1,27 1,33 3,18 3,33 1,65 1,73 4,13 4,33 105 Donau-Post Mo.-Fr. Sa. 4.742 5.191 1,11 1,16 2,76 2,92 1,44 1,52 3,60 3,79 0,94 0,99 2,35 2,48 1,22 1,29 3,06 3,22 106 Kötztinger Zeitung Mo.-Fr. Sa. 7.927 8.273 1,13 1,19 2,82 2,98 1,47 1,54 3,67 3,87 0,96 1,01 2,40 2,53 1,25 1,31 3,12 3,29 107 Landauer Zeitung Mo.-Fr. Sa. 6.545 6.758 1,11 1,16 2,76 2,92 1,44 1,52 3,60 3,79 0,94 0,99 2,35 2,48 1,22 1,29 3,06 3,22 108 Dingolfinger Anzeiger Mo.-Fr. Sa. 7.833 8.134 1,49 1,56 3,74 3,92 1,94 2,04 4,86 5,09 1,27 1,33 3,18 3,33 1,65 1,73 4,13 4,33 109 Plattlinger Anzeiger Mo.-Fr. Sa. 1.372 1.505 0,95 1,00 2,39 2,51 1,24 1,31 3,11 3,26 0,81 0,85 2,03 2,13 1,05 1,11 2,64 2,77 110 Chamer Zeitung Mo.-Fr. Sa. 11.656 12.119 1,01 1,06 2,53 2,65 1,32 1,38 3,29 3,45 0,86 0,90 2,15 2,25 1,12 1,17 2,80 2,93 111 Landshuter Zeitung Mo.-Fr. Sa. 28.516 31.338 2,24 2,35 11,18 11,76 2,91 3,06 14,53 15,29 1,90 2,00 9,50 10,00 2,47 2,60 12,35 13,00 113 Hallertauer Zeitung Mo.-Fr. Sa. 4.638 4.985 1,49 1,56 3,74 3,92 1,94 2,04 4,86 5,09 1,27 1,33 3,18 3,33 1,65 1,73 4,13 4,33 114 Vilsbiburger Zeitung Mo.-Fr. Sa. 6.969 7.365 1,49 1,56 3,74 3,92 1,94 2,04 4,86 5,09 1,27 1,33 3,18 3,33 1,65 1,73 4,13 4,33 Erfolgsbeispiele ab Seite 29
Einzelausgaben und Kombinationen. Grund- und Ortspreise. Zuschläge: Titelseite 25 %, Titelkopf 100 % Platzierung Textteil, Horoskop, Rätsel 15 % GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. AUSGABE AUFLAGE Verlagsangabe EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 211 212 Chamland aktuell Preis bei Kombi mit Tageszeitungen 33.277 1,51 0,86 1,95 1,12 1,28 0,73 1,66 0,95 231 232 Deggendorf aktuell Preis bei Kombi mit Tageszeitungen 37.023 1,33 0,95 1,73 1,24 1,13 0,81 1,47 1,05 271 272 Viechtach aktuell Preis bei Kombi mit Tageszeitungen 14.192 1,21 0,87 1,58 1,13 1,03 0,74 1,34 0,96 GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. AUSGABE AUFLAGE Verlagsangabe EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 221 Gäuboden aktuell 17.630 1,08 1,41 0,92 1,20 241 Isar aktuell 5.133 0,81 1,06 0,69 0,90 251 Landshut aktuell 43.405 1,20 1,56 1,02 1,33 GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. AUSGABE AUFLAGE Verlagsangabe EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 201 Gesamt (alle aktuell) 150.660 5,35 6,96 4,55 5,92 Mediadaten 2025 12 Alle Preise zzgl. MwSt. und ggf. anfallender Gestaltungspauschale. Anzeigen-Magazin aktuell print EINZELAUSGABEN, FREI VERTEILT DIREKTZUSTELLUNG AN ERREICHBARE HAUSHALTE AN ERREICHBARE HAUSHALTE VON NICHTABONNENTEN ERREICHBARE HAUSHALTE IN DIREKT- UND RESTHAUSHALTSZUSTELLUNG EINZELAUSGABEN, RESTHAUSHALTE REICHWEITENKOMBI ALLER O.G. EINZELAUSGABEN Erfolgsbeispiele ab Seite 29
Mediadaten 2025 13 „aktuell“: Die starken Anzeigen- Magazine der Mediengruppe Attenkofer. Ein spannendes Werbeumfeld clever nutzen. Informativ, ansprechend und weitverbreitet. Das sind unsere Anzeigen-Magazine „aktuell“. Wissenswertes aus und für die Region, bunte Geschichten, interessante Servicethemen und immer noch ein bisschen mehr: die reichweitenstarken „aktuell“ unserer Mediengruppe. Ein Blatt für alle „aktuell“ wird an alle erreichbaren Briefkästen zugestellt, auch an Werbeverweigerer. In Städten wie Straubing, Landshut oder Regensburg beträgt der Anteil der Werbever- weigerer bis zu 63 %. Durch den Pressecharakter der aktuell-Anzeigen-Magazine ist die Zustellung in diese Briefkästen jedoch gewährleistet. So erreicht Ihre Anzeigen- und Bei- lagenwerbung einen erweiterten Leser- und Kundenkreis. Unsere „aktuell-Magazine“ stehen unseren Lesern auch digital kostenlos zur Verfügung • chamland-aktuell.de • deggendorf-aktuell.de • viechtach-aktuell.de • gaeuboden-aktuell.de • isar-aktuell.de • landshut-aktuell.de print & digital Verbreitungsgebiet und Auflagen siehe S. 55 Einfach. Auffällig. Besonders. Ein MemoStick® auf der Titelseite ist ein absoluter Blickfang und eine optimale Präsentations- möglichkeit für Ihre Werbebotschaft! Überzeugen Sie sich von der großen Wirkung eines kleinen Klebezettels. • Optimale Sichtbarkeit: Spitzenplatzierung auf der Titelseite • Hier bleibt man einfach „kleben“: MemoStick® ist ein besonderer Blickfang für die Leser • Messbar mehr: Profitieren auch Sie von einer hohen Rücklaufquote • Positiv auffallen: MemoStick® ist eine einzigartige und interaktive Werbemöglichkeit • Kreativ und vielfältig: Gestalten Sie MemoSticks® ganz nach Ihren Vorstellungen von rund bis eckig. Als Gutschein, Rabatt- oder Aktions-Coupon GRUNDPREIS ab 124,- € / 1.000 Stück ORTSPREIS ab 105,- € / 1.000 Stück KOMPLETTPAKET inkl. Gestaltung, Produktion & Media Mögliche Stanzformen: Weitere Stanzformen und Formate auf Anfrage möglich. Alle Preise zzgl. MwSt. MemoStick®. Auffällig werben. Ansprechpartner siehe S. 34 Minh-Tuan Truong, idowapro
Mediadaten 2025 14 SmartAds. Einfache & preiswerte Verlängerung von Printanzeigen in die Onlinewelt. Smarte Verlängerung Ihrer Zeitungsanzeige in die digitale Welt Steigern Sie die hohe Printreichweite Ihrer Werbebotschaft durch die Verlängerung ins Internet. So erreichen Sie eine zusätzliche Zielgruppe mit einer zeitgemäßen Ansprache. Mit unserem innovativen Angebot machen wir Ihnen die Abwicklung so einfach wie möglich. Liefern Sie uns lediglich Ihr Printmotiv, wir kümmern uns um den Rest und übersetzen die Werbebotschaft in die digitale Welt, nach Ihrem individuellen CD. Damit sind Ihre Botschaften in ansprechender Weise für die von Ihnen gewünschte Dauer online dargestellt. Leistungen • Umgestaltung Ihrer Printanzeige in eine ansprechende Landingpage mit weiteren Informationen und Kontaktmöglichkeiten • Erstellung eines interaktiven Werbebanners aus Ihrer Printanzeige mit Verlinkung auf die o. g. Landingpage • Platzierung des Banners auf dem Nachrichtenportal idowa.de (desktop und mobil), wahlweise auf der Start- oder einer Regionenseite • Werbebanner und Landingpage gehen online im Lauf des Print-Erscheinungstags, wahlweise 3 oder 5 Tage Standzeit • 5.000 Impressions garantiert Preise zzgl. zum Preis der Printanzeige, zzgl. MwSt., bei direkter Abwicklung mit dem Verlag. Agenturpreise auf Anfrage. www.pflegedienst-cham.de Pflege, Betreuung und Versorgung in gewohnter häuslicher Umgebung Grundpflege Behandlungspflege Hauswirtschaftliche Versorgung Pflegeberatung Alten- und Behindertenbetreuung Föhrenstraße 19 · 93494 Waffenbrunn · Tel. (09971) 84 37 33 konzept & design: www.chilipaper.de Fachkrankenpfleger für Innere und Intensivmedizin Wundmanager Manager f.d. Gesundheits- und Sozialwesen TÜV/Süd Palliativ-Care-Fachkraft Pflegeberater Christian Sperlich EineHand wäscht die andere. Hauptstr. 10 · 93497 Willmering · Tel. (0 99 71) 84 37 33 Sie liefern uns Ihr Printmotiv – alles Weitere übernehmen wir! Ihre Printanzeige ZEITUNG Ihre animierte Onlineanzeige Ihre Landingpage QR Code scannen und Beispiel ansehen! SMARTAD 3 3 Tage ab Print-ET 149 € 99 € Platzierung Startseite idowa.de Regionseite idowa.de (eine Region) SMARTAD 5 5 Tage ab Print-ET 199 € 149 €
15 Mediadaten 2025 Zusatzangebote im ePaper. Die Zeitung 1:1 auf digitalen Geräten – mit zusätzlichen Werbemöglichkeiten. ePaper Promo Area • Prominente Platzierung auf der Einstiegsseite des ePapers • Zentrale Sichtbarkeit für alle ePaper-Abonnenten • buchbar pro Woche für Straubinger Block, Landshuter Block oder Gesamtausgabe • In Rotation, max. drei Werbeplätze. Interstitial • Doppelseite mit werblichem Inhalt innerhalb einer aufgerufenen Zeitungsausgabe • Buchbar für Gesamtausgabe, Straubinger Block und Landshuter Block • Format: 2 pdf-Einzelseiten, je 282,5 x 430 mm (300 dpi) Anzeigen-Linkout • Anzeigen-Linkout vom ePaper auf Ihre Internetseite, Social-Media Auftritt etc. möglich PLATZIERUNG Gesamtausgabe Straubinger Block Landshuter Block WERBEFORMAT ePaper Promo Area WERBEFORMAT Interstitial WERBEFORMAT Anzeigen-Linkout GRÖSSE 1024 x 500 px PLATZIERUNG Gesamtausgabe Straubinger Block Landshuter Block PREIS / WOCHE Grundpreis: 704 € Ortspreis: 598 € Grundpreis: 352 € Ortspreis: 299 € Grundpreis: 352 € Ortspreis: 299 € PREISE Grundpreis: 12 € Ortspreis: 10 € www.Ihr-Firmenname.de Alle Preise zzgl. MwSt. Alle Preise zzgl. MwSt. und ggf. anfallender Gestaltungskosten Alle Preise zzgl. MwSt. PREIS / TAG Grundpreis 2.115 € Ortspreis 1.798 € Grundpreis 1.409 € Ortspreis 1.198 € Grundpreis 939 € Ortspreis 798 €
Mediadaten 2025 16 Preisliste idowa.de Ein Portal. Für das beste Werbeumfeld. WERBEFORMAT Skyscraper Sticky Billboard Halfpage Ad Medium Rectangle Medium Rectangle Exklusiv STARTSEITE 15 € TKP* 13 € TKP* 429 € / KW 275 € / KW 319 € / KW REGION** 13 € TKP* 559 € / KW 349 € / KW 165 € / KW 219 € / KW RUN OF SITE*** 12 € TKP* 10 € TKP* 9 € TKP* 8 € TKP* ~ 1,6 Mio Visits / monatlich (desktop und mobil) Zugriffe nach Gerät 74% 26% Mobil Desktop / Tablet Display Marketing. Ausspielung auf PC, Laptop und Tablet. SKYSCRAPER STICKY 160 x 600 px Der Skyscraper erscheint unmittelbar rechts neben dem Inhalt. Er bleibt beim Scrollen immer im Bild. BILLBOARD 970 x 250 px Ihre Werbung erscheint im direkten Blickfeld der Leser. Ideal für lange Slogans und Bilder im Querformat. HALFPAGE AD 300 x 600 px Durch Größe und Platzierung im Fokus der Aufmerksamkeit. Rotierende Ausspielung für bis zu sechs Werbepartner. MEDIUM RECTANGLE 300 x 250 px Das Medium Rectangle kann als rotierendes¹ oder exklusives² Werbebanner gebucht werden und befindet sich unmittelbar in redaktioneller Nähe. Alle Preise zzgl. MwSt. / Agenturpreis auf Anfrage / Buchung pro Kalenderwoche Technische Daten: • Anlieferung: 3 Werktage vor Start • Dateitypen: GIF, PNG, JPG, HTML5 (nach Absprache) • Dateigröße: max. 1 MB Quelle: Matomo Juli 2024
Mediadaten 2025 17 WERBEFORMAT Mobile Rectangle Mobile Rectangle Exklusiv Halfpage Ad Mobile Sticky Ad Mobile Mobile Overlay STARTSEITE 319 € / KW 379 € / KW 429 € / KW REGION** 219 € / KW 279 € / KW 349 € / KW RUN OF SITE*** 9 € TKP* 8 € TKP* 499 € / KW 999 € / KW REGIONEN Straubing-Bogen Landshut Cham Wörth und Regensburg Bad Kötzting Viechtach Mainburg Dingolfing-Landau Moosburg Deggendorf Passau RESSORTS Sport Trauer Panorama Trauer … * Tausender-Kontakt-Preis (TKP) entspricht Preis pro 1.000 Impressions. Keine weiteren Rabatte möglich. Mindestbuchungsvolumen: Ressort 15.000 Impressions, RoS 50.000 Impressions ** Regionen und Ressorts siehe nebenstehende Tabelle *** Run of Site (RoS) = themenunspezifische Werbeplatzierung auf der gesamten Seite idowa.de in Rotation mit anderen Werbebannern ~ 50.000 Downloads der idowa24-App Mobile Marketing. Ausspielung auf Smartphones. MOBILE RECTANGLE 300 x 250 px Das Mobile Rectangle setzt Ihre Werbebotschaft als optische Unterbrechung im redaktionellen Umfeld gekonnt in Szene und kann als exklusives oder rotierendes Werbebanner gebucht werden. HALFPAGE AD MOBILE 300 x 600 px Maximale Aufmerksamkeit. Das Halfpage Ad Mobile ist unsere größte mobile Werbeform im Content. Perfekt für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen für bis zu sechs Werbepartner. STICKY AD MOBILE 320 x 160 px Ihr Banner erscheint unterhalb unseres redaktionellen Inhalts im direkten Blickfeld der Leser. Frequency Capping: Eine Ausspielung in 24 Stunden pro Besucher. MOBILE OVERLAY 300 x 800 px Das Mobile Overlay ist unsere größte mobile Werbeform. Perfekt für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, die garantiert auffallen sollen. Frequency Capping: Eine Ausspielung je Nutzer pro Kampagne. Alle Preise zzgl. MwSt. / Agenturpreis auf Anfrage / Buchung pro Kalenderwoche Eins für Alles – Cross-Device-Paket für Ihre erfolgreiche Onlinekampagne. Eine Grafik und mehrere Kanäle? Kombinieren Sie ein Medium Rectangle mit einem Mobile Rectangle und profitieren Sie von 10% Rabatt auf Ihre Buchung!
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Mediadaten 2025 19 Reichweitenturbo mit KI. Mit intelligentem Onlinemarketing easy durchstarten. kim: Google & Social Media-Werbung mit KI-Power • Neueste Technologien optimieren kontinuierlich die Keywords und Ausspielungsparameter der Anzeige. • Kein eigener Social-Media-Account notwendig. • Beste Performance dank künstlicher Intelligenz und menschlicher Expertise. • Unser Service – Ihr Vorteil: Einrichtung und Abwicklung aus einer Hand. KAMPAGNE Small Medium Large LEISTUNGSUMFANG 10-tägige Kampagne auf Google, Facebook & Instagram Eine Grafik nach Standardvorlage oder Eigenlieferung 14-tägige Kampagne auf Google, Facebook & Instagram Bis zu 3 Grafiken nach Standardvorlage oder Eigenlieferung 20-tägige Kampagne auf Google, Facebook & Instagram Bis zu 5 Grafiken nach Standardvorlage oder Eigenlieferung PREISE 499 € 749 € 999 € Sie haben die Wahl zwischen einem schnellen Espresso, einem mittleren Cappuccino oder einem großen Latte: Alle Preise zuzüglich MwSt. Nur in direkter Abwicklung mit dem Verlag buchbar, nicht rabattfähig. Optimal auch als Social Boost für Ihre Stellenanzeige auf jobs.idowa.de ki-optimiert. einfach. stark.
Mediadaten 2025 20 Eine Anzeige. Doppelte Wirkung. Automatisch auch im online- Stellenmarkt auf jobs.idowa.de Rubrik. Beruf & Karriere. Optimal platziert: In der Tageszeitung + im Online-Stellenmarkt auf jobs.idowa.de Top Recruiting: Im Magazin „Perspektiven“. NDABCREATIVITY / stock.adobe.com
Mediadaten 2025 21 Belegbare Ausgaben für Stellenanzeigen: • Mittwoch und Samstag ausschließlich Gesamt- und Blockausgaben • Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag auch Einzelausgaben buchbar, ohne Onlineverlängerung Mit unserer crossmedialen Print-Online Kombi platzieren Sie Ihre Stellenanzeige in unseren reichweitenstarken Tageszeitungsausgaben und verlängern diese zusätzlich 30 Tage online auf jobs.idowa.de So finden Sie Bewerber – und Bewerber finden Sie! Ihre Vorteile im Überblick • Regionale Reichweite: Unser Fokus liegt auf dem Raum Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz und ermöglicht die gezielte Ansprache lokaler Bewerber. • Größtmögliche Ansprache: Sowohl aktiv Suchende wie latent Wechselwillige werden erreicht. • Dauerhaftes Unternehmensprofil: Unternehmensprofile wecken das Interesse von Bewerbern durch detaillierte Einblicke in die Firma und ihre Unternehmenskultur. • Persönlicher Support: Persönlicher Kontakt und engagierte Ansprechpartner vor Ort unterstützen und beraten Sie zur optimalen Stellenvermarktung. • Aufbereitung für Google & Co: Jobangebote werden angereichert und für Suchmaschinen optimiert – so wird Ihr Angebot gefunden. * IVW II/2024 * IVW II/2024 Alle Preise zzgl. MwSt. und ggf. anfallender Gestaltungspauschale. Alle Preise zzgl. MwSt. und ggf. anfallender Gestaltungspauschale. Crossmediales Recruiting. Arbeitgebermarketing. 30 TAGE ONLINE Tageszeitung EINZELBELEGUNG GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. WOCHENTAG AUSGABE AUFLAGE EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 711 Mittwoch Gesamtausgabe 107.102 9,09 11,82 7,73 10,05 712 Samstag Gesamtausgabe 114.908 9,91 12,88 8,42 10,95 713 Mittwoch Samstag Straubinger Block 66.979 71.220 5,40 5,67 7,02 7,38 4,59 4,82 5,97 6,27 714 Mittwoch Samstag Landshuter Block 40.123 43.688 4,67 4,91 6,07 6,38 3,97 4,17 5,16 5,42 DOPPELBELEGUNG GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. WOCHENTAG AUSGABE AUFLAGE EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 701 Mi + Sa Gesamtausgabe 222.010 14,45 18,78 12,28 15,96 703 Mi + Sa Straubinger Block 138.199 8,36 10,87 7,11 9,24 704 Mi + Sa Landshuter Block 83.811 7,25 9,42 6,16 8,01
Mediadaten 2025 22 Jobportal: Online Only. Präsent & Reichweitenstark. Jobportal: Upgrades. Verleihen Ihrem Angebot mehr Präsenz. Der digitale Stellenmarkt der Mediengruppe Attenkofer ist eine etablierte Anlaufstelle für aktiv Jobsuchende in der Region. Wir sind die Experten für unsere Region und haben attraktive Stellen auf jobs.idowa.de, die für unsere heimatverbundenen Nutzer relevant sind. Stellenanzeige Online Only Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erstellen Sie Ihr Inserat selbst auf jobs.idowa.de. Unsere Leistungen: • 30 Tage online: jobs.idowa.de • Strukturierte Darstellung • Für Suchmaschinen optimiert • In den passenden Job-Alerts veröffentlicht • Arbeitgeberprofil Standard • Benutzeraccount zur Verwaltung Ihrer Anzeigen Highlight Upgrade Während der gesamten Laufzeit befindet sich der Job innerhalb der Jobsuche im oberen Bereich der Suchergebnisse und wird zusätzlich grafisch hervorgehoben. Performance Upgrade Wir verlängern die Laufzeit Ihres Jobangebots um weitere 30 Tage und platzieren es prominent auf der Startseite. Reichweiten-Turbo Reichweiten-Turbo dank Social-Boost: Google und Social Media-Werbung mit KI-Power, siehe Seite 19. Online Only Grundpreis: 577.- € zzgl. MwSt. Ortspreis: 490.- € zzgl. MwSt. Laufzeit: 30 Tage Eine Stellenposition pro Anzeige Prominente Platzierung Ihrer Stellenanzeige direkt auf der Startseite. Job befindet sich im obersten Bereich der Suchergebnisse und wird farbig hervorgehoben. jobs.idowa.de Upgrades auch pro Jobposition aus verlängerter Printanzeige möglich. Grundpreis: 117.- € zzgl. MwSt. Ortspreis: 99.- € zzgl. MwSt. Grundpreis: 293.- € zzgl. MwSt. Ortspreis: 249.- € zzgl. MwSt.
Mediadaten 2025 23 Standard-Eintrag mit Grunddaten ist bei Selbstbuchung auf jobs.idowa.de im Preis enthalten. Das Premium-Profil bietet umfassende Möglichkeiten zur interaktiven Präsentation Ihres Unternehmens. Alle Möglichkeiten im Jobportal immer aktuell unter: jobs.idowa.de/produkte Jobportal: Arbeitgeberprofil Dauerhafte Präsenz für maximale Sichtbarkeit. Größenangaben: Headergrafik: 1920 x 500 px (B x H) Firmenlogo: Logo wird auf 180 Pixel Breite und Höhe skaliert. Stellen Sie bitte sicher, dass das bereitgestellte Bild größer als 180 px, aber nicht viel größer als z.B. 400 px ist. BIldergalerie: max. 10 MB, Bildformate: png, gif, jpg Unternehmensvideos: Fügen Sie die vollständige URL des Videos ein, das Sie einbinden möchten (Youtube oder Vimeo). Bitte beachten Sie, dass es eine öffentliche URL sein muss. mahod84 / stock.adobe.com Dr. Watson / stock.adobe.com jobs.idowa.de Auf Wunsch: Profileinrichtung Einmalig Grundpreis: 58,- € Ortspreis: 49,- € zzgl. MwSt. STANDARD x x x 365 Tage inklusive * inklusive * LEISTUNGSÜBERSICHT / DATEN / INFORMATIONEN Firmenname Anschrift des Hauptsitzes Aktive Stellenanzeigen auf dem Profil Individuelle Headergrafik und Firmenlogo Fotos, Videos und Arbeitgebersiegel Arbeitnehmer-Benefits Häufig gestellte Bewerberfragen Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner Weitere Unternehmensstandorte Verlinkung der Website und Social-Media Kanäle Platzierung als TOP Arbeitgeber auf der Startseite, rotierend Laufzeit Grundpreis (zzgl. MwSt.) Ortspreis (zzgl. MwSt.) PREMIUM x x x x x x x x x x x 365 Tage 587,- € 499,- € * bei Selbstbuchung über jobs.idowa.de
Mediadaten 2025 24 Rubrik. Immobilien & Wohnen. Doppelt sucht und findet es sich immer besser. Automatisch auch im Online-Portal zuhause.idowa.de Optimal platziert: In der Tageszeitung + im Online-Portal zuhause.idowa.de Angebote platzieren: Anzeigen im Magazin „Zuhause“. FollowTheFlow / stock.adobe.com
Mediadaten 2025 25 Belegbare Ausgaben: Mittwoch und Samstag Doppelbelegung in der Gesamt- und in den Blockausgaben möglich. Auch bei Immobilienanzeigen können Sie auf uns bauen. Ihre Annoncen erscheinen mittwochs und samstags in der Zeitung und sind natürlich auch online auf unserem Immobilienportal zuhause.idowa.de abrufbar. Inserieren leicht gemacht: Ihre Immobilien auf zuhause.idowa.de • Dank smarter Schnittstellen zu gängiger Maklersoftware können Ihre Objekte schnell und ohne Zusatzaufwand in unser regionales Immobilienportal integriert werden. • Wir bringen Ihr Objekt mit einem Klick in den Immobilien- markt der Tageszeitung. Hier profitieren Sie von der kaufkräftigen Premiumzielgruppe im Verbreitungsgebiet der Mediengruppe Attenkofer. • Das beliebte Immobilienmagazin zuhause erscheint dreimal im Jahr in der Gesamtausgabe der Tageszeitung und bietet Maklern mit attraktiven Kombipaketen eine crossmediale Präsenz. Alle Preise zzgl. MwSt. und ggf. anfallender Gestaltungspauschale. Alle Preise zzgl. MwSt. und ggf. anfallender Gestaltungspauschale. Minh-Tuan Truong, idowapro Immobilienanzeigen. Crossmedial präsentiert. EINZELBELEGUNG DOPPELBELEGUNG k. bilien & en. GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. WOCHENTAG AUSGABE AUFLAGE EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 611 Mittwoch Gesamtausgabe 107.102 8,49 11,05 7,22 9,39 612 Samstag Gesamtausgabe 114.908 9,26 12,04 7,87 10,23 613 Mittwoch Samstag Straubinger Block 66.979 71.220 5,05 5,29 6,56 6,88 4,29 4,50 5,58 5,85 614 Mittwoch Samstag Landshuter Block 40.123 43.688 4,36 4,59 5,67 5,96 3,71 3,90 4,82 5,07 GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. WOCHENTAG AUSGABE AUFLAGE EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 621 Mi + Sa Gesamtausgabe 222.010 13,51 17,55 11,48 14,92 623 Mi + Sa Straubinger Block 138.199 7,82 10,18 6,65 8,65 624 Mi + Sa Landshuter Block 83.811 6,78 8,81 5,76 7,49 EINZELBELEGUNG DOPPELBELEGUNG k. bilien & en. GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. WOCHENTAG AUSGABE AUFLAGE EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 611 Mittwoch Gesamtausgabe 107.102 8,49 11,05 7,22 9,39 612 Samstag Gesamtausgabe 114.908 9,26 12,04 7,87 10,23 613 Mittwoch Samstag Straubinger Block 66.979 71.220 5,05 5,29 6,56 6,88 4,29 4,50 5,58 5,85 614 Mittwoch Samstag Landshuter Block 40.123 43.688 4,36 4,59 5,67 5,96 3,71 3,90 4,82 5,07 GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. WOCHENTAG AUSGABE AUFLAGE EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 621 Mi + Sa Gesamtausgabe 222.010 13,51 17,55 11,48 14,92 623 Mi + Sa Straubinger Block 138.199 7,82 10,18 6,65 8,65 624 Mi + Sa Landshuter Block 83.811 6,78 8,81 5,76 7,49 * IVW II/2024 * IVW II/2024
Mediadaten 2025 26 Automatisch auch online auf ps.idowa.de Rubrik. Auto & Mobilität. Optimal platziert: In der Tageszeitung + auf ps.idowa.de Attraktive Werbeform: Anzeige im Auto-Spezial „PS: Dein Auto“. ALEKSTOCK.COM / stock.adobe.com
Mediadaten 2025 27 Durchstarten mit ps.idowa.de: Crossmediales Power-Paket für Händler • Zweimal jährlich erscheint unsere Sonderveröffentlichung PS: Dein Auto in der Gesamtausgabe der Tageszeitung der Mediengruppe Attenkofer. • Durch Schnittstellen zu Ihrer Händlersoftware werden die Fahrzeugdaten ohne großen Aufwand zusätzlich in unseren Automarkt auf idowa.de übertragen. • Exklusive Leistungspakete sichern optimale Präsenz Ihrer Fahrzeuge und Angebote rund um die Mobilität. Profitieren Sie auch bei KFZ-Anzeigen von unserem Plus in Sachen Reichweite. Ihre Erfolgsgleichung: Eine Anzeige. Zwei Erscheinungsformen. Das Ergebnis: Maximale Sichtbarkeit in der Tageszeitung und auf ps.idowa.de. Minh-Tuan Truong, idowapro Belegbare Ausgaben: Mittwoch und Samstag Doppelbelegung in der Gesamt- und in den Blockausgaben möglich. Alle Preise zzgl. MwSt. und ggf. anfallender Gestaltungspauschale. Alle Preise zzgl. MwSt. und ggf. anfallender Gestaltungspauschale. * IVW II/2024 * IVW II/2024 Anzeigen mit mehr PS. Leistungsschub durch Print & Online. EINZELBELEGUNG DOPPELBELEGUNG rik. o & ilität. GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. WOCHENTAG AUSGABE AUFLAGE EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 511 Mittwoch Gesamtausgabe 107.102 8,49 11,05 7,22 9,39 512 Samstag Gesamtausgabe 114.908 9,26 12,04 7,87 10,23 513 Mittwoch Samstag Straubinger Block 66.979 71.220 5,05 5,29 6,56 6,88 4,29 4,50 5,58 5,85 514 Mittwoch Samstag Landshuter Block 40.123 43.688 4,36 4,59 5,67 5,96 3,71 3,90 4,82 5,07 GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. WOCHENTAG AUSGABE AUFLAGE EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 521 Mi + Sa Gesamtausgabe 222.010 13,51 17,55 11,48 14,92 523 Mi + Sa Straubinger Block 138.199 7,82 10,18 6,65 8,65 524 Mi + Sa Landshuter Block 83.811 6,78 8,81 5,76 7,49 EINZELBELEGUNG DOPPELBELEGUNG rik. o & ilität. GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. WOCHENTAG AUSGABE AUFLAGE EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 511 Mittwoch Gesamtausgabe 107.102 8,49 11,05 7,22 9,39 512 Samstag Gesamtausgabe 114.908 9,26 12,04 7,87 10,23 513 Mittwoch Samstag Straubinger Block 66.979 71.220 5,05 5,29 6,56 6,88 4,29 4,50 5,58 5,85 514 Mittwoch Samstag Landshuter Block 40.123 43.688 4,36 4,59 5,67 5,96 3,71 3,90 4,82 5,07 GRUNDPREISE ORTSPREISE SCHWARZ-WEISS FARBIG SCHWARZ-WEISS FARBIG NR. WOCHENTAG AUSGABE AUFLAGE EUR/MM EUR/MM EUR/MM EUR/MM 521 Mi + Sa Gesamtausgabe 222.010 13,51 17,55 11,48 14,92 523 Mi + Sa Straubinger Block 138.199 7,82 10,18 6,65 8,65 524 Mi + Sa Landshuter Block 83.811 6,78 8,81 5,76 7,49
Mediadaten 2025 28 referenzen Print & Online Produkte lassen sich effektiv crossmedial miteinander kombinieren! PSCL RDL / stock.adobe.com NDABCREATIVITY / stock.adobe.com
Mediadaten 2025 29 Mehr Busverbindungen auf dem Land Gemeinde hofft auf Vorteile durch Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs im Landkreis Weihmichl. (loi) Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde der vom Landkreis Landshut zurzeit in Arbeit befindliche neue Nahverkehrsplan zum Thema gemacht. Im Nahverkehrsplan werden die Ziele und Standards für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) neu definiert und festgestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt eine grobe Planung über die Neustrukturierung vor. Laut dem neuen Linienkonzept ist die Einrichtung von zwei Rundtouren („Landshuter 8“) und mehreren Touren in den nordöstlichen Landkreis, insbesondere zur Anbindung des neuen Landratsamts in Essenbach geplant (wir berichteten. Ein weiteres Projekt ist die Etablierung von bedarfsorientierten Nahverkehrsangeboten, um auch die noch nicht versorgten Gebiete einzubinden. Die Finanzierung der festgestellten Ziele und Standards erfolgt über den Kreishaushalt. Die nördliche Rundtour („H1“) würde aller Voraussicht nach auch den Bereich der Gemeinde Weihmichl durchlaufen. Vorgeschlagen wird hierfür die Linienführung auf der B299, da somit die größten Ortschaften Weihmichl, Unter- und Oberneuhausen angebunden werden würden. Über die LA 24 ist eine Fahrt von Weihmichl nach Furth schnell möglich. Dies würde eine enorme Aufwertung der Qualität des ÖPNVs in der Gemeinde darstellen. Dazu ist eine stündliche Taktung geplant. Die Gemeinden hatten bis zum 12. August Zeit, dazu eine Stellungnahme abzugeben. Eine entsprechende positive Stellungnahme wurde von Bürgermeister Hans-Peter Deifel vorbereitet. Der Gemeinderat Weihmichl begrüßte die Anstrengungen des Landkreises Landshut sehr, den öffentlichen Personennahverkehr auszubauen und zu stärken. Die Einrichtung von bedarfsorientierten Nahverkehrsangeboten wird ebenfalls sehr unterstützt, um die noch nicht versorgten Gebiete einzubeziehen. Einer zukünftigen Erhöhung des Individualverkehrs aufgrund von fehlenden geeigneten Angeboten des öffentlichen Nahverkehrs in den ländlichen Gebieten entgegenzuwirken sei das Gebot der Stunde, war sich auch der Gemeinderat einig. Suche nach Wegen zum Energiesparen Auch das Thema Energiesparen wurde im Gremium angesprochen. Eine eingeschränkte und zeitlich angemessene Einschaltzeit der Straßenbeleuchtung würde dazu einen Beitrag leisten. Laut Bürgermeister Deifel werden im Rahmen des Klimaschutzkonzeptes des Landkreises weitere Daten zur Verfügung gestellt. Ebenso wird das Klimaschutznetzwerk des Landkreises, an dem sich die Gemeinde Weihmichl beteiligen will, im Herbst starten. Im Rahmen dieser Beteiligung wird auch eine genaue Analyse zum Thema Energiesparen der Einrichtungen und Liegenschaften möglich sein. Mit dem Bus direkt nach Landshut oder Rottenburg – darauf hofft die Gemeinde Weihmichl durch das neue Linienkonzept des Landkreises. Foto: Alfons Loibl Benefiz-Theatertag für die Bühne Essenbach. (red) Bereits im vergangenen Jahr war der BenefizTheatertag in der Bühne am Schardthof schnell ausverkauft. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr, am 18. September, eine Neuauflage, mit einem neuen Programm. Mit dem Benefiz-Theatertag kommen die im Interessenverband „Bühne Landshut“ organisierten AmateurTheater „Hofberg Theater“, „Theater Konrad“, „Theater Nikola“ und „MUT-Musik und Tun e.V./Go-Musica“ zu einem Projekt zusammen und zeigen sich dem Publikum zu Gunsten der Bühne am Schardthof, mit einer jeweils eigenen Darbietung. Das Publikum erwartet ein bunter Theater-Strauß von Valentinaden, Geschichten der Landshuter Hochzeit, Auszügen aus der neuen Musical-Produktion „Gedankenspiel“ und dem Kriminalstück „Sherlock Holmes“. Der Vorverkauf ist nur online unter www.buehneam-schardthof.de möglich. Mit dem Ticketkauf erfolgt automatisch eine Bestplatz-Reservierung. Gartenfest der Hubertusschützen Hohenthann. (red) Am Sonntag ab 15 Uhr ist das diesjährige Gartenfest der Hubertusschützen am alten Kindergarten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Parkplätze sind hinter der Turnhalle und am Friedhof ausreichend vorhanden. Bei schlechter Witterung findet das Fest im Feuerwehrhaus statt. Samstag, 20. August 2022 LANDKREIS LANDSHUT 17 Seit 50 Jahren - kundenorientiert, leistungsfähig und erfolgreich! Factoring für den Mittelstand Finanzierung für Leasinggesellschaften Spezialfinanzierungen Kredite Privat/Unternehmer Gründung 1972 knapp 100 Mitarbeiter*innen Kundenzufriedenheit 96% Weiterempfehlung Kundenzufriedenheit 99% Zuverlässigkeit Wir geben 100% Eine nachhaltige Erfolgsgeschichte CB Bank Straubing feiert 50-jähriges Bestehen – Innovatives Unternehmen Mit dem Eintrag in das Handelsregister unter dem Namen „Straubinger Kleinkreditbank VOBA Finanzierung“ am 18. August 1972 begann mit einer Handvoll Mitarbeiter*innen im Herzen von Straubing eine überaus erfolgreiche Firmengeschichte. Innerhalb der vergangenen 50 Jahre entwickelte sich die anfänglich kleine Straubinger Bank zu einem bundesweit tätigen, ausgezeichneten Spezialkreditinstitut. Am Anfang stand die Vergabe von Konsumentenkrediten im Fokus der CB Bank. Im Lauf der Jahre wurde das Geschäftsfeld um die Finanzierung von Leasinggesellschaften und der Lohnsteuervorfinanzierung erweitert. Mittels der erschlossenen Produktnischen entwickelte sich die Bank zu einem gefragten Spezialkreditinstitut mit mittlerweile rund 100 Mitarbeiter*innen. Im Jahr 2004 wurde eine weitere Finanzierungsalternative in das Programm mitaufgenommen: Factoring für kleine und mittelständische Unternehmen. Auch in diesem Geschäftsbereich ist seither ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen. Die Sparte Factoring für Unternehmen bis 20 Millionen Euro Jahresumsatz zählt mittlerweile – neben der Finanzierung von Leasinggesellschaften – zu den Umsatzschwerpunkten der Bank. Die CB Bank orientiert sich bei der Entwicklung neuer Produkte immer an den Kundenwünschen und dem Nutzen für die Kunden. Durch ihr innovatives und bedarfsorientiertes Handeln wurde das Tochterunternehmen der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG im Jahr 2020 als TOP 100-Innovator ausgezeichnet. Die CB Bank zählt seitdem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Innovation statt Stillstand wird auch weiterhin in der CB Bank ein großes Thema sein. Den Zusammenhang zwischen der langjährigen Erfolgsgeschichte und dem konstanten Hinarbeiten auf Innovation und Digitalisierung betont auch Geschäftsführer Bernd Hackl, denn „nur wenn man seine Wurzeln kennt und achtet, kann man mit Innovationen erfolgreich in die Zukunft schreiten.“ Ein Erfolgskonzept mit Blick in die Zukunft Das Geschäftsjahr 2021 war für die Bank das bisher erfolgreichste Jahr seit der Gründung. Einer der wichtigsten Faktoren dieser jahrelangen Erfolgsgeschichte sind die inzwischen etwa 100 Mitarbeiter*innen, von denen bereits rund ein Drittel auf mehr als 20 Jahre Zugehörigkeit zur „CB Bank Familie“ zurückblicken können. Die CB Bank ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, bei dem die drei Säulen der Nachhaltigkeit – Ökologie, Ökonomie und Soziales – fest ihn ihre Geschäftsprozesse und der Geschäftsstrategie integriert sind. Das 50-jährige Firmenjubiläum wird die Bank im September gemeinsam mit ihren Mitarbeiter*innen gebührend feiern. Geschäftsführer Andreas Stegbauer blickt positiv in eine Zukunft, in der auch weiterhin der Mensch im Fokus stehen wird: „Der Kunde steht im Mittelpunkt all unserer Produkte, Prozesse und Innovationen. Wir denken vom Kunden her und wollen ihm in seinem Bereich einen Mehrwert verschaffen.“ Das Motto der CB Bank „kundenorientiert, leistungsfähig und erfolgreich“ konnte in den vergangen 50 Jahren zu hundert Prozent erfüllt werden und soll auch zukünftig das Leitbild des Straubinger Unternehmens darstellen. -redVon Links: Geschäftsführer der CB Bank Andreas Stegbauer und Bernd Hackl. ANZEIGE Gekennzeichneter Download (ID=WsXuUSf05h1xI8_-ceHmHg) Erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen unserer Kunden. Für jedes Marketingziel & Budget die optimale Werbeform. PR-Anzeige in Print + Advertorial Online (siehe Seite 18) • Glaubwürdigkeit und Reichweite • unterschiedliche Lesergruppen Printanzeige + SmartAd (siehe Seite 14) • kein eigener Gestaltungsaufwand • verstärkt den Wiedererkennungswert Ihrer Marke • erreicht Zielgruppen mehrfach
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