Mediadaten 2025

Mediadaten 2025 3 Erfolgreiche Kundenansprache ist crossmedial. Print & Digital: Gemeinsam unschlagbar. In einer sich ständig wandelnden Medienlandschaft ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben und Werbestrategien an aktuelle Entwicklungen anzupassen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der crossmedialen Kommunikation z. B. der Kombination bewährter Printwerbung mit dynamisch wachsenden Online-Angeboten. Mediennutzung im Wandel: Print bleibt stark, aber Digital ist unerlässlich Der Medienkonsum hat sich diversifiziert und ist einem ständigen Wandel unterworfen. Während Printmedien weiterhin eine wichtige Rolle spielen und insbesondere eine treue und etablierte Zielgruppe erreichen, müssen auch digitale Kanäle bespielt werden, um das volle Werbepotential auszuschöpfen. Crossmediale Kampagnen: Der Turbo für Ihre Werbung Wir kombinieren die bewährte Wirkung von Printwerbung mit den innovativen Möglichkeiten der digitalen Welt. Das Ergebnis? Mit jedem zusätzlichen Kanal steigert sich Ihre Werbepräsenz. Das bedeutet, Ihre Werbebotschaft erfährt eine wesentlich größere Reichweite, ist sichtbarer und erschließt somit auch neue Zielgruppen. Zusatzangebote der Verlage erschließen neue Zielgruppen. Interesse besteht an .... Erfolgsbeispiele ab Seite 29 46 % 43 % 34 % 33 % 29 % 24 % 21 % 16 % 16 % Von der Zeitung veranstaltete Events Newsletter der Zeitung Zeitung als e-Paper Apps mit aktuellen Nachrichten Website / Onlineportal der Zeitung Videoangebote Social Media Account der Zeitung Digitales Archiv Audioangebote (Podcasts) Quelle: ZMG

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=