espresso

espresso Anzeige 32 Kunst zu verkaufen ist eine Kunst für sich. Viele Künstlerinnen und Künstler kennen das Problem: Während das kreative Schaffen ihre Leidenschaft ist, fehlt es oft am Know-how im Marketing, um ihre Werke erfolgreich zu präsentieren und zu verkaufen. Die engagierte Künstlerin Patricia Spreng hat aus dieser Herausforderung eine Vision entwickelt und setzt sie mit viel Herzblut um. „Als ich an diesem leerstehenden Schaufenster in der Taschenturmstraße vorbeikam und das Schild ‚Zu vermieten‘ sah, dachte ich: Warum nicht einen Raum schaffen, in dem Künstler ihre Werke sowohl ausstellen als auch vermarkten können?“, erzählt Spreng. Die Geburtsstunde von MALIPA - THE ART ROOM war gekommen. Es geht ihr dabei nicht um ihre eigene Kunst, sondern um die Förderung anderer Künstlerinnen und Künstler. Diese unterstützt sie nicht nur mit stets wechselnden Ausstellungen (alle 6-8 Wochen), sondern auch bei der Vermarktung. Flyer, Newsletter, Kataloge und Kooperationen mit Kunstsammlern gehören Kunst im Kleinen Zwar ist der Raum, aus dem Patricia Spreng eine Galerie geschaffen hat, mit gerade einmal 25 Quadratmetern denkbar klein. Die Unterstützung, die sie Künstlerinnen und Künstlern dort zukommen lässt, ist dafür umso größer. MALIPA - THE ART ROOM ist ein Kleinod in der Ingolstädter Altstadt - und für Kunstinteressierte (noch) ein echter Geheimtipp. Patricia Spreng Künsterlin Siri Lang stellte bis 06.12. ihre Werke in der Galerie aus re: ein Werk von Manuel Lorenz. Seine Kunst war im September und Oktober zu s ehen Fotos: Katharina Schneider

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=